![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.08.2002
|
![]() Ich würde gerne einen PC zusammenbauen, der keine beweglichen Massenspeicher (und wenn möglich keine Lüfter) hat (als Firewall mit FreeBSD oder sowas, z.B.).
Dazu müsste der PC von irgendeinem Flash- oder USB- o.ä. Medium booten können. Die Flash-Karte könnte ich auf einem anderen PC vorbereiten und bootfähig machen (z.B. bei Updates etc., weil der PC ja kein Laufwerk hat) und dann einfach in den Rechner stecken und hochfahren. Gibt es da irgendwelche Tips, welche Mainbords ich da verwenden könnte bzw. welche Flash-Medien da empfehlenswert sind? Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() vieleicht sowas:
http://www.geizhals.at/a53904.html die kannst auch leicht passiv kühlen.... wie das von USB stick booten funzt weis ich leider nicht.... musst nur noch ein passiv gekühltes netzteil dazukaufen dann is der rechner wirklich geräuschlos...
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich nem an dir gehts um die spielerei? Weil eine echte hardware firewall kommt auf jeden fall billiger.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Lex Barebones!
http://www.lex.com.tw Deutscher Distri ist Bona Computech. Ist bei diversen anderen Anbiertern auch verfügbar. Die haben einen onboard CF-Sockel, von dem Du auch booten kannst. Ansonsten kannst z.B. auch ein DOM (z.B. Pretech) nehmen, das ist ein Flash, das Du am standard IDE-Verbinder am Board anstecken kannst.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() könntest ja auch übers netzwerk booten, oder ist dir das zu unsicher ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.08.2002
|
![]() Kenn mich aus, besten dank auch!
Andreas |
![]() |
![]() |