![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
hallo!
ich suche ne seite mit wichtigen angaben, wie z.b. erforderliche landebahnlänge, reiseflughöhe usw. möglichst zu mehreren airlinern... auf den meisten seiten, die infos über mehrere flieger haben, steht zwar was zu deren entwicklung, oder allg. angaben, wie gewicht und länge, aber nie betriebsdaten. kennt da jemand von euch ne schöne seite, wo man z.b. A320-200 auswählen kann und dann auch ein paar "wichtige" infos bekommt?danke & mfg, jörg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
Ich denke da solltest du eher das Handbuch durchlesen. Denn die Pistenlänge hängt besonders von Wetter, Witterung und Beladung ab. Auch die wirtschaftlichste Reiseflughöhe rechnet die MCDU nach Gewicht und Wetter aus, und die ist sehr unterschiedlich, je nach dem, wie weit die Strecke ist. Daher glaub ich, dass es sowas nicht gibt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
hi!
danke erstmal für die antwort. ich meinte aber nicht nur für die A320, sollte halt nur ein beispiel sein. die angaben müßten ja auch nicht bis zur 2ten kommastelle genau sein. suche halt nur was, wenn man mal ein flieger benutzen will, denn man sonst nicht sooft benutzt und dann nur ein paar anhaltspunkte braucht. es gibt ja auch diese flugzeigbücher, in dennen alles drinsteht, dachte sowas gibts halt auch im netz... mfg, jörg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
auf http://www.flybernhard.degibts infos zu vielen Boeings und Bussen
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
hallo!
perfekt! ganau das, was ich gesucht habe. ![]() super-viele infos zu vielen fliegern! danke und viele grüße, jörg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|