![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Auf meinen am Internet angeschlossenen PC (Athlon 900 MHz, 384 KB; NVIDIA GeForce2 MX, 32 MB) funktioniert der FS9 (ohne Zusatzszenerien) überraschend gut. Nur entdeckte ich nun, dass er die Real Weather - Angaben nicht überträgt, ebensowenig "benützerdefinieres Wetter" mit "Wetter anpassen" --> es erscheint immer wolkenloser Himmel. Die angewählten Wettermodelle werden aber richtig dargestellt. Auf dem am selben PC befindlichen FS2002 funktioniert die Übertragung des realen Wetters tadellos.
Auf meinen Portable (kein Internetanschluß) funktionieren beim FS9 die Einstellungen des "benützerdefierten Wetters" tadellos, bleiben auch nach "Flug beenden" erhalten, während beim InternetPC nach "Flug beenden" die Angabe "wolkenlos" erscheint, ich vermute also (s.o,), dass die Angaben des benutzerdefinierten Wetters gar nicht angenommen und abspeichert werden. Habe die vor etwa 3 Wochen im Forum bekanntgegebene "update" (?) der weather.dll auf beiden Rechnern erfolgreich durchgeführt. Gibt es eine Möglichkeit noch irgend etwas zu versuchen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Habe ein "work around" gefunden: Flugplatz wählen (wolkenloses Wetter erscheint), dann über Menüleiste Umwelt - Wetter - reales Wetter anwählen und das schönste Gewitter (wie z.B. heute wie heute abend in Genua) erscheint. Konnte nur leider nicht feststellen, ob auch die Wetteränderungen übertragen werden.
Trotzdem, woran könnte die normale Prozedur (Real Wetter vor dem Start des Fluges herunterladen) scheitern ? Graphikprozessor ? DirektX 9b installiert ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Sicher weil der Flusi erst mal wissen muss WO du stehst und kann erst DANN aktuelles Wetter laden. Wobei ich bei verlassen des FS9 (mit aktuellem Wetter) es wieder habe, wenn ich den nächsten Flug starte.
|
![]() |
![]() |
![]() |