![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2004
|
![]() Hallo
Ich hab mir vor ein paar wochen ein gericom notebook gekauft (blockbuster 2). bin damit eigentlich sehr zufrieden nur stört mich eine sache gewaltig: das netzteil ist riiiesig und wiegt fast so viel die das notebook selbst. ich hab beim gericom support nachgefragt ob es da vielleicht kleinere, handlichere alternativen gäbe und sie antworteten, dass dieses netzteil eigens für dieses notebook konzipiert wurde und sie für keine anderen support übernehmen. hat von euch jemand erfahrungen damit? kann man solche netzteile einfach mal so austauschen? auf was muss man beim kauf achten? mein netzteil hat eine ausgangsspannung von 20V und ausgangsstromstärke von 8A. sag schon mal danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() sorry, aber warum hast du vorher nicht erst im forum gefragt, welches notebook wir dir empfehlen?
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() weil ich da noch gar nicht gewusst hab, dass es das forum gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() tja, sowas nennt man pech. ich wünsch dir viel glück mit deinem notebook, aber nachdem was man hier im forum über gericom notebooks liest wirst du es brauchen.
nimm es nicht persönlich, aber ich hätte mich an deiner stelle besser erkundigt (egal wo) bevor ich mir ein notebook kaufe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() es geht jetzt nicht darum opb ich ein gericom notebook habe oder nicht. vielleicht ist es aus meinem posting nicht herausgegangen, aber meine frage ist ob man bei notebooks die netzteile tauschen kann oder nicht (sofern anschluss, volt und ampere überein stimmen)!!
ist ja nicht gerade gericomspezifisch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() net böse sein, aber hier im forum herrscht großteils eine etwas "voreingenommene" meinung gegenüber gericom notebooks!
![]() ich würd dafür nicht meine hand ins feuer legen, aber ich glaube wenn ein anderes netzteil die gleiche leistung bringt kannst du es verwenden. frag eventuell mal bei dem fachhändler nach wo du es gekauft hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() na1a, leistung = watt, aber das steht nirgends drauf auf meinem
![]() trotzdem mal danke, bist der erste der mir mal trotz gericom helfen wollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() du kannst die besten absichten haben aber mit gericom bist irgendwie gebrandmarkt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Administrator
![]() |
![]() Tjo, dass Gericom nicht sehr beliebt ist tut in dem Fall mal nicht sehr viel zur Sache, ausserdem isses zu spät - drum: Lerne daraus!
Wegen dem Netzteil: Es würde mich wundern wenn das Netzteil ebenfalls ein Erzeugnis von Gericom ist, hab schon oft welche gesehen die Lite-On Netzteile oder andere verwendet haben. Wennst mit dem Ding zum Conrad gehst, sollte der dir genauer sagen ob und wie das Netzgerät ist, ich sag mal es ist gut möglich ein anderes zu finden. Aber bei den Daten (20V - 8A out) bezweifle ich dass ein anderes Netzteil viel kleiner sein wird. Vor allem bei dem Strom muss der Trafo schon größer sein... puuh.
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() ok, dann werd ich demnächst mal zum conrad schauen!
danke |
![]() |
![]() |
![]() |