WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2004, 18:44   #1
Max76
Veteran

Standard SE Terminator... DIV... ???!!??

Also gut, ich bin drauf und dran mir so einen Terminator Dongle für Ericsson zu kaufen.
Muss ich da was Bestimmtes beachten? Gibts da verschiedene Kabel oder eh nur eines, das für alle momentanen SEs passt? Empfehlungen?

Welche mit USB und LPT sind anscheinend momentan ziemlich aktuell (siehe ebay)...
Gibts auch welche mit NUR LPT???

Dann hab ich mir eine Soft (DIV5 cr) geladen. Kann ich mit der Soft und so einem Kabel den SP entfernen? Passt die Software zu jedem Kabel falls es verschiedene gibt?

Bitte um etwas Aufklärung....
Max76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 06:40   #2
jeff999
Hero

jeff999 eine Nachricht über ICQ schicken jeff999 eine Nachricht über AIM schicken jeff999 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: SE Terminator... DIV... ???!!??

Zitat:
Original geschrieben von Max76
Also gut, ich bin drauf und dran mir so einen Terminator Dongle für Ericsson zu kaufen.
Muss ich da was Bestimmtes beachten? Gibts da verschiedene Kabel oder eh nur eines, das für alle momentanen SEs passt? Empfehlungen?

Welche mit USB und LPT sind anscheinend momentan ziemlich aktuell (siehe ebay)...
Gibts auch welche mit NUR LPT???

Dann hab ich mir eine Soft (DIV5 cr) geladen. Kann ich mit der Soft und so einem Kabel den SP entfernen? Passt die Software zu jedem Kabel falls es verschiedene gibt?

Bitte um etwas Aufklärung....
das dongle wird am lpt-port eingesteckt und wird mit 2 kabeln ausgeliefert, datenkabel für die handys (gibt nur eines) und usb-kabel zur stromversorgung. software sollte dabei sein, meist div 8.4, div-usb software funktioniert meist nur in verbindung mit der normalen software. inwieweit div 5 den neuen rsa-kopierschutz unterstützt, weiß ich leider nicht, hatt noch keine gelegenheit, das zu testen. übrigenns, wo hast du software gefunden? falls du win xp benutzt, mußt du dir eventuell noch die userport.exe und die userport.sys installieren, sonst wird das dongle nicht erkannt.

mfg

mfg
jeff999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 12:07   #3
Max76
Veteran

Standard

Hab die Dateien alle, mir fehlt nur noch das Kabel...

Die Soft hab ich auf irgendeiner GSM-Seite gefunden, einfach im Google ericsson terminator eigegeben und dann halt ewig gesucht...

Die neuen Handys sollen angeblich auch damit gehen ohne irgendeinen Testpoint oder so?!?
Max76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 13:20   #4
jeff999
Hero

jeff999 eine Nachricht über ICQ schicken jeff999 eine Nachricht über AIM schicken jeff999 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ja, habs gefunden, werds mal testen, sobald ich ein neueres handy in die finger bekomme. sag dir dann bescheid.
jeff999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort