![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo,
wenn ich z.B. für Alaska ein Mesh mit 38m Auflösung installiere und dann ein Mesh für ganz Nordamerika inkl. Alaska mit 75m Auflösung drüberinstalliere, welches Mesh wird dann angezeigt ? Das 38m Mesh, weilm es eine höhere Auflösung hat wie das 75m Mesh, und im restlichen Nordamerika das 75m Mesh oder wird auf die Auflösung keine Rücksicht genommen und das 75m Mesh einfach drüberinstalliert ? Vielen Dank im Voraus. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... immer das hochauflösendere Mesh.
![]() |
#3 |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() @ Philipp...
Wenn Du Dir ein 38m-Mesh installierst und zum 76m Mesh einen Unterschied erkennen solltest, dann schicke mir (oder poste hier) bitte unbedingt ein Bild, das den Unterschied klar und deutlich zeigt. Danke im voraus... Ansonsten ist richtig: Das hochauflösendere Mesh wird gezeigt. Bei gleicher Auflösung, das in der Priorität höher gereihte. Allerdings kommt es nach meiner Erfahrung gelegentlich auch bei gleichauflösenden Meshes zu kleinen, sichtbaren Überschneidungen.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo wahltho, hallo Guido,
vielen Dank für eure Antworten. @ Guido: Ob es einen sichtbaren Unterschied gibt zwischen einem 75m Mesh und einem 38m Mesh muss ich dann mal nachschauen. Meine Frage bezog sich nämlich hauptsachlich auf die bald erscheinende My World 2004 Boxed Version 2, "The Americas", da ich in Alaska das 38m Mesh von R.Taburet installiert habe. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Sichtbare Unterschiede gibt es schon. Noch extremer ist das bei einem LOD11 Mesh mit 19m Raster. Um dieses mit jedem Höhenpunkt im Vordergrund zu sehen muß aber der Terrain_Max_Vertex_Level in der FS9.CFG auf 21 verändert werden. Das machen die Addons in der Regel oft heimlich. Unter dieser Änderung entstehen allerdings sehr viele andere negative Effekte im FS in anderen Scenerien auf. Das ist schlecht. Auf der anderen Seite sieht ein LOD11 Mesh wenn es im FS2004 nicht mit manipuliertem TMVL21 betrieben wird sondern mit Default TMVL19 unter Umständen schlechter aus als ein LOD9 Mesh da nicht mehr jeder Höhenpunkt verwendet wird.
Das das so ist hängt zum Teil auch mit der Interpolation bei der Erstellung zusammen. Man müsste eigentlich mal über die gesamte Meshproblematik im FS aufklären. |
![]() |
![]() |
![]() |