![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2004
|
Hallo Linuxfreunde!
Ich habe ein Problem mit Dump. Ich möchte 2 Partitions (root und boot) auf ein Band sichern. Aber leider überschreibt die zweite Sicherung die Erste. Folgendes hab ich eingegeben: dump 0 -L 'Täglich' /boot dump 0 -L 'Täglich' / Was mach ich falsch? In einem Befehl kann ich leider nicht beide sichern, oder?
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2003
|
mit -L "Label".
Dit dem Parameter kann restore auf dem Band selektiv restoren. Ansonsten sollte dump mithilfe von mt automatisch auf den nächsten EInsprungspunkt spulen. Installiere mt und schau nach ob dein Band überhaupt funktioniert und wie gross dein Medium ist. Vielleicht überspielt er das Band wieder. Cu. Fhmer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Danke für den Tip
Aber leider funzt es trotzdem nicht. Habe beide Dump-Befehle mit anderen Labels durchgeführt. Wenn ich mt rewind mache und dann restore -t sehe ich nur den letzten Dump Bezüglich Bandgrösse, habe ein DLT mit 40GB Band. Zu sichern ist aber knapp 1 GB.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
k.A. aber vielleicht hilft dir dieser (Solaris) Link:
http://www.bris.ac.uk/is/services/co...laris/backups/ Da gibts Beispielskripte, vielleicht hilfts |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2003
|
du verwendest gleich eine generationelle Backup Software wie amanda.
Bist wahrscheinlich am Besten dran. Cu. fhmer |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Bin draufgekommen warum ich immer nur die letzte Sicherung gesehen habe. Habe irrtümlich einen Symlink von /dev/st0 auf /dev/tape gehabt. Richtig ist aber /dev/nst0 wenn man mehr als nur eine Sicherung auf dem Band haben will.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|