![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
Hi!
Nachdem heute mein Monitor eingegangen ist, muss ich mir wohl oder übel einen neuen kaufen. Hätte da an einen 17'' - 19'' TFT Monitor gedacht. Habe schon ein bisschen rumgesurft, aber die Auswahl ist einfach zu groß. Was könnt ihr mir denn empfehlen? mfg mausbull |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
hyundai macht werbung für 16ms class A pannels.
sowas würde ich mir ansehen, würde ich sowas kaufen wollen... andererseits bei den derzeitigen crt-preisen 21" vorführgeräte um 139.- neue 19" unter 100.-
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Halloele,
www.prad.de Habe einen Iiyama Prolite 481S (19"). Bin sehr zufrieden damit. Preislich liegt es so bei 560-570 Euro. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
auch eine gut wahl. welches pannel ist da verbaut?
|
|
|
|
#5 |
|
|
Ein SIPS Panel, k.A. von welcher Firma ..
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
Moin,
ich habe mir gerade auch einen Monitor zugelegt: BenQ FP937s unglaubliche 12ms, 19 Zoll TFT, ca. 630€, schicke Optik, da schmaler Rand. Ich bin sehr zufrieden, alternativ ist natürlich auch der Ilyama sehr zu empfehlen. Gruß Juergen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Moin
![]() Mag nur fix etwas einwerfen: Die lustigen Werbefachleute sämtlicher Hersteller heben ausschließlich die Schaltzeiten von Schwarz nach Weiss vice versa hervor. Grautöne, sprich Helligkeitsabstufungen, gibt es in einer PR Abteilung nicht. Man möge es also bedenken, wenn man von "sensationellen" Schaltzeiten liest. Dies nur als Hintergrundinformation!! Es gibt mittlerweile eine ordentliche Auswahl von sehr guten Monitoren. Hatte mir z.B. auch einen EIZO L575 17" angeschaut, nachdem er in der c't sehr gut bewertet wurde. Meiner Meinung nach hat der EIZO auch ein besserers Bild, dank MVA Panel. Wie der Iiyama ist der Monitor mit 25ms gelistet. Nur konnte ich auf dem EIZO doch schon Schlieren entdecken (Egoshooter Bedingungen), beim Iiyama nicht. Ist also alles sehr relativ. Vorher ansehen, ja nach Händler mal zum ausprobieren mitnehmen!! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
Hallo,
kann Stefan nur zustimmen. Wenn es ein renomiertes Fachgeschäft ist, der Service stimmt, dürfte es kein Problem sein, einen TFT zum Testen zu bekommen, da die Voraussetzungen am Home-PC doch etwas anders sind, als die im Handel, vorhandener Rechner nebst Ausstattung usw. Jedenfalls bin ich bei meiner Monitorbeschaffung in etwa so vorgegangen. Denn ein toller Screen-Saver allein im Geschäft konnte mich nicht überzeugen. Dazu wurde mir angeboten, für ein Wochenende das von mir in die engere Wahl kommende Gerät, ausgiebig zu testen. Pauschal möchte ich deswegen kein Urteil abgeben, da es einfach von System zu System Unterschiede, Ansprüche und Vorstellungen gibt. Die Geräte haben aber mittlerweile ein sehr Preis/Leistungsverhältnis erreicht. Beste Grüße Siegi |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
in diesem fall könnt ihr den iiyama empfehlen?
ich suche gerade auch einen 19" TFT und laut diversen tests (chip, ct...) scheint er voll in ordnung zu sein. der preis ist eigentlich auch super im vergleich zu so manch anderen anbietern, die garantie auch als graka habe ich derzeit eine sapphire ati 9500pro mit einem dvi-ausgang, sollte ja eigentlihc auch kein problem sein. der analoge ausgang ist bei der ati etwas billig ausgefallen (flimmern wegen schlechter schirmung laut foren) gibts sonst vielleicht noch eine alternative zur gleichen qualität und preis die ich mir vor dem entscheid ansehen sollte? ich meine ein integrierter usb-hub wäre jetzt etwas das mich noch reizen würde, das netzteil sollte aber schon wie beim iiyama auch integriert sein danke für die tips rem996 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
Bei 17" TFT kann ich nur den Samsung Syncmaster 172x empfehlen! Sehr gutes Bild mit sehr geringer Reaktionszeit. Auch bei anderen Spielen, Shootern oder ähnliches hast du hier keine Probleme.
Die Optik ist auch sehr gut, da er sehr schmal ist, Bildfläche mit gut 1 cm am Rand, mehr nicht. Der Monitor ist natürlich auch zum DVI Betrieb ausgelegt, da er einen separaten DVI-Eingang hat. Grüße Carsten |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|