WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2000, 23:53   #1
simflieger
Jr. Member

Böse

Nach Installation von Airline Pilot 1 in
den FS 2000 (Prof) lassen sich sämtlich Flugzeuge nicht mehr am Boden steuern.
Auch nach De-Install besteht das Problem
fort !
simflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 12:05   #2
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Bei mir funzt alles nach wie vor.
Schau doch mal bei AFDA.DE rein. Da gibts zum
Thema Pilot 1 jede Menge Infos.
Da kannst Du sicher auch diese Frage los-
werden und bestimmt auch qualifiziert beant-
wortet bekommen.
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 21:47   #3
sunny
Jr. Member

Idee

Hi simflieger,

bei dem laden des Panels wird die Autokoordination, welche für das Steuern des Flugzeuges am Boden mit Joysick von Nöten ist, ausgeschaltet. Die Autokoordination kann im A320-Panel von Andreas Jaros im Overhead-Panel eingeschaltet werden. Der Schalter dazu befindet sich auf der linken Seite in der Mitte und trägt die Bezeichnung "ON GRD." Für alle anderen Flugzeuge, welche die Funktion im Panel nicht besitzen gibt es einen Schalter im Menü "Flugzeuge/Realität...".

sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2000, 00:29   #4
simflieger
Jr. Member

Daumen hoch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Sunny:
Hi simflieger,

bei dem laden des Panels wird die Autokoordination, welche für das Steuern des Flugzeuges am Boden mit Joysick von Nöten ist, ausgeschaltet. Die Autokoordination kann im A320-Panel von Andreas Jaros im Overhead-Panel eingeschaltet werden. Der Schalter dazu befindet sich auf der linken Seite in der Mitte und trägt die Bezeichnung "ON GRD." Für alle anderen Flugzeuge, welche die Funktion im Panel nicht besitzen gibt es einen Schalter im Menü "Flugzeuge/Realität...".

<HR></BLOCKQUOTE>
Top !!! Danke

------------------
simflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2000, 18:13   #5
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hallo Pilots!

Das soll jetzt keine Schleichwerbung für ein anderes Forum sein, aber drüben bei unseren Schweizer Kollegen www.flugsimulation.ch haben sich die "Macher" von AFDA als Moderatoren in einer dafür eigens eingerichteten Rubrik eingeloggt und sich für das Thema "Airliner Pilots 1" zur Verfügung gestellt - feiner Zug, wie ich finde!!!

Anregungen und Lösungen sollten auch dort zu finden sein!

Good Luck, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2000, 15:24   #6
Franky1
Veteran

Reden

So liebe Leute,

ich hatte das gleiche Problem. Folgendes, geh in Einstellungen Realitätsgrad und aktiviere dort das autom. Ruder, dann gehts !!! Gruß Franky1
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2000, 19:51   #7
Franky1
Veteran

Hallo Herr Kollege,

also, Du scheinst mit dem Programm wohl die volle Ar....karte gezogen zu haben. Bei mir funktioniert es denn soweit mal, ok ich hab zwar auch noch nicht alle Adventures ausprobiert aber mir scheint als liegt es wohl mehr an Deiner Hardware als am Spiel selber, denn wie gesagt funktioniert es denn soweit schon. Ok, ich hab das Programm auch zweimal installieren müssen bis es bis dahin geklappt hat, allerdings muß ich Dir zustimmen, daß ich das mit der Dynamischen Szenerie auch blöd gefunden habe, hab mir die zwar mal gesaugt und noch nicht installiert aber das liegt wohl eher daran, daß es mich der Name etwas verwirrt hat. Denn zu Anfang heißt es ja für "Airline Pilotes 1" aber dann wird glaube ich auch ein anderer Namen genannt??? Aber ich hoffe Du bekommst das alles bald auf die Reihe, ansonsten schreib doch mal ne Mail an Aerosoft, ich hab das getan!

Gruß

Franky1
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2000, 21:07   #8
Rene3
Inventar

Beitrag

Hallo Joscha,

also bevor du noch einen Herzkasper produzierst folgende Klarstellungen:

1) Ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, ist immer auch ein bisschen eine "Geschmacksfrage". Aber vielleicht überlegst du dir mal, welchen Arbeitsaufwand es bedeutet, solch ausgetüftelte adventures zusammenzustellen. Schau dir nur mal die Liste der an diesem Projetk beteiligten Personen an!!

2) Dass keine dyn. Szenerien auf der CD sind, hat meines Wissens urheberrechtliche Gründe.

3) Das Programm ist nun mal für die mitgelieferten A320 Modelle konzipiert.Das ist anders auch nicht machbar, wenn man bedenkt, wieviele Hunderte von Flugzeugmodellen es für den FS gibt!! Wenn man andere Modelle fliegen will, muss man sich halt die Mühe machen, die .stn Dateien entsprechend zu verändern und die videos anzupassen. Bei mir hat das ohne Probleme geklappt!

4)Auch ich vermute (wie Franky1 ), dass deine Probleme nicht am Programm AP1 liegen sondern durch deine Hard- oder Software-Konfiguration entstanden sind. Bei mir läuft das Programm problemlos. Auch die Installation hat gleich beim ersten Mal hingehauen.

Mein Vorschlag: nicht immer gleich auf die Programme schimpfen! Der FS ist inzwischen ein hochkomplexes System geworden und mit jedem zusätzlichen Programm, mit jeder zusätzlichen Hardware-Komponente wird die Wahrscheinlichkeit von Unvereinbarkeiten größer!

Gruß
René
PS Schau noch einmal bei Achims posting vorbei und merke dir die Adresse. Einen solch excellenten support habe ich bis jetzt noch zu keinem Programm gesehen!
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2000, 13:19   #9
MavPat
Jr. Member

Beitrag

Hi, das Problem mit den Videos kann man umgehen wenn man kurz bevor das Video beginnt die Schnellverstellungstaste drückt.
Dann sollte man allerdings während das Video läuft die Finger von der Tastatur lassen. nach dem Video Ende einfach die Taste F1 drücken und die Schnellverstellung deaktivieren. So geht es mit jedem Flugzeugt das kürzere Beine hat.

Gruss MavPat
MavPat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2000, 23:53   #10
Rene3
Inventar

Beitrag

Hallo Joscha,

siehst du, da haben wir's! Ich finde z.B. die Airports 2000 nicht unbedingt das Gelbe vom Ei! Ich will nicht sagen, dass das Geld rausgeschmissen ist, aber mein Gesamteindruck ist eher, na sagen wir mal mau.
Mir persönlich ist z.B. eine halbwegs realistische akustische "Flugbegleitung" wichtig und deshalb bin ich auch gerne bereit, dafür entsprechend tief in den Geldbeutel zu greifen. Aber eben: das ist eine Frage des persönlichen Interesses, der persönlichen Vorlieben. Da lässt sich zwar nett diskutieren, aber es ist eben wie mit den Diskussionen über die Geschmäcker - immer interessant, aber man bleibt (meistens) getrennter Meinung! Ich bin sicher, wenn zehn Simmer sich zu einem Programm äußern, kommen mindest 2O Meinungen zusammen! Jeder von uns hat halt seine Präferenzen, seine eigenen Schwerpunkte - und das ist auch gut so, das macht unser Hobby ja auch so vielfältig. Klar, das Herausfiltern von sich lohnenden Programmen ist verdammt schwierig und keiner von uns ist von Missgriffen gefeit. Das ist sozusagen unser "Konsum-Risiko"! Ich möchte gerne mal wissen, wieviele CD-Leichen bei jedem von uns still vor sich hindämmern!
Also: wenn du AP1 zu teuer empfindest, dann ist es eben für dich zu teuer und das kann ich problemlos akzeptieren! Was mir einfach an deinem posting auffiel, war nur, dass du in deinem Frust dem Programm Fehler unterjubelst, für die das Programm nun wirklich nichts kann.
Übrigens: wenn du Genaueres über die urheberrechtlichen Probleme bezüglich der dyn. Szenerien wissen möchtest, müsstest du die Autoren anmailen. Ich habe davon nur gelesen.

Mit einem freundlichen Gruß an dich
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort