WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2004, 22:12   #1
Günni
Master

Standard Eaglesoft Cessna Citation X

Hallo Forumsfreunde,
ich hatte mir die Cessna Citation X von Eaglesoft (ganz bestimmt keine Werbung!) als PAYWARE zugelegt und muss feststellen, dass das Softwarepaket im FS2002 unter XP-Home kaum funktioniert. Von den diversen beworbenen Varianten lässt sich lediglich die Ultra-Light-Version starten. Alle anderen Varianten führen zum sofortigen Absturz des Flusi's.
Eaglesoft hat mir auf meine Reklamation hin bisher keinerlei Hilfe geliefert.
Von dem Kauf dieser Software kann ich deshalb nur abraten.
Oder kennt jemand einen Trick, die anderen Versionen zum Laufen zu bringen? Eaglesoft schweigt sich jedenfalls darüber aus.

Dies möchte ich zur Kenntnis bringen.

Trotzdem habe ich Freude am Flusi;
viele Grüße aus EDDH,

Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 22:52   #2
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Moin,

das dürfte auf keinen Fall was mit XP Home zu tun haben. Ich kenne einige User bei denen XP Home läuft und die haben mit der X kein Problem. Ich tippe mal eher auf einen alten oder unsauber konfigurierten Grafiktreiber.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 01:43   #3
renner
Elite

Mein Computer

Reden guter Flieger

Hallo Günni

also ich kann deine Meinung nun ganz und gar nicht teilen, ich selber haben Win XP Home + FS2002 und bei mir funktionieren ALLE orginal mitgelieferten Varianten einwandfrei !!!!

Ich hatte nur macnhmal Probleme mit FREIE Repaints, aber das lag wohl daran das es eben 4 Flugzeugvarianten gibt...

Deluxe , Standard , Light und UltraLight

denn da wurden dann oft Fehler bei der model-zuordnung in der aircraft.cfg-datei gemacht.

Ich finde es klasse das es Ausführungen in verschiedenen "Leistungsfressern" gibt und somit im Grunde für fast jeden Compi was dabei ist !!

Hast du denn auch artig die Panles gegen die für den FS2002 ausgetauscht ??

Und vielleicht fragst Du nächstemal erstmal um Rat im Forum als gleich den Flieger schlecht zu machen, nur weil es mal ein Porblem gibt....

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 02:11   #4
Weberknecht
Master

Standard

Hi Günni...

Denke mal das es im FS2002 nicht anders sein wird wie im FS9.

Hast Du zuerst die StandardCessna geladen auf 2D Cockpit
geschaltet und dann erst die X geladen ??

Wenn nicht. Solltest Du es mal probieren ...

Manfred

The Home of the Virtual Bush Pilots!
Weberknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 23:21   #5
Günni
Master

Standard

Hallo Weberknecht,
Deinen Tipp werde ich einmal ausprobieren. Sollte das die Lösung sein, fragte man sich allerdings, ob solcherlei "Umstände" für ein PAYWAY-PRODUKT tragbar wären und darüber hinaus, warum Eaglesoft nicht selbst diese Lösung vorschlägt. Trotzdem danke für den Hinweis.

Hallo Renner,
ich fände es auch klasse, wenn es verschiedene Ausführungen hinsicht-lich der PC-Leistungsfähigkeit gäbe. Jedenfalls dann, wenn sie bei mir funktionieren würden. Das ist aber eben nicht der Fall.
Nun, lieber Renner, verrate mir bitte, welche Panels ich "artig" hätte austauschen sollen. Eine solche Anweisung wurde mir vom PAYWAY-ANBIETER bisher nicht mitgeteilt. Aber ich bin froh, wenn das teuere Add-Onn tatsächlich liefe.
Übrigens habe ich nicht "den Flieger schlecht gemacht" sondern darauf hingewiesen, dass es (in meinem Falle) bisher keinen echten Suport gab. In soweit halte ich mein Posting schon für gerechtfertigt.

Günni
Alt 03.09.2004, 00:33   #6
Gexmo
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Günni
Hallo Weberknecht,
Deinen Tipp werde ich einmal ausprobieren. Sollte das die Lösung sein, fragte man sich allerdings, ob solcherlei "Umstände" für ein PAYWAY-PRODUKT tragbar wären und darüber hinaus, warum Eaglesoft nicht selbst diese Lösung vorschlägt. Trotzdem danke für den Hinweis.
Hi Günni,

also nur so als Anmerkung: Dieses Verfahren (erst Stock-AC laden und dann Addon Aircraft nachladen) ist aber eigentlich schon seit FS2000 Zeiten ein, sagen wir, innoffizielles Standard-Verfahren. Mache ich _immer_ so und dieses Vorgehen wird in wirklich fast jedem Support Forum als erste Lösung bei Problemen erwähnt. Solltest Du Dir vielleicht einfach angewöhnen, eliminiert viele Probleme. Nicht missverstehen, wirklich nur als Tipp gedacht.

Und die Citation X ist wahrhaftig eines der esten Addons, die ich jemals gekauft habe.

Viel Spaß noch damit,

Gruß,

Dirk
Gexmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 00:49   #7
renner
Elite

Mein Computer

Standard

hallo günni

du solltest vielleicht auch mal die sachen lesen die dort installiert wurden !!

in dem aircraft-ordner ist eine datei....CitationX_Readme.doc
die sollte man auch mal lesen, denn das steht das du die panels für den FS2002 ändern mußt und es sind dafür ALLE dateien vorhanden.

so noch kleine erklärung, ich hab nicht vor mich hier vielleicht mit dir zu streiten oder so, aber wenn du sagst das produkt sollte man lieber nicht kaufen, nur weil du ein problem damit hast und nicht erstmal um hilfe bittest, finde ich das schlecht machen eines produktes, aber mag ansichtssache sein. denn offenbar liegt ja das ganze problem an deinem system und nicht am ganzen produkt.

als abschluß wünsch ich dir das du nach meinem hinweis oben den flieger doch noch zum laufen bekommst, würde mich freuen.....ehrlich

My sysProfile !
Alt 03.09.2004, 09:56   #8
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von renner
hallo günni

du solltest vielleicht auch mal die sachen lesen die dort installiert wurden !!

in dem aircraft-ordner ist eine datei....CitationX_Readme.doc
die sollte man auch mal lesen, denn das steht das du die panels für den FS2002 ändern mußt und es sind dafür ALLE dateien vorhanden.

so noch kleine erklärung, ich hab nicht vor mich hier vielleicht mit dir zu streiten oder so, aber wenn du sagst das produkt sollte man lieber nicht kaufen, nur weil du ein problem damit hast und nicht erstmal um hilfe bittest, finde ich das schlecht machen eines produktes, aber mag ansichtssache sein. denn offenbar liegt ja das ganze problem an deinem system und nicht am ganzen produkt.

als abschluß wünsch ich dir das du nach meinem hinweis oben den flieger doch noch zum laufen bekommst, würde mich freuen.....ehrlich

Mir ist es auch ein Rätsel wie User grundsätzlich erwarten, daß ein neues Produkt mit einer veralteten FS-Version abwärtskompatibel sein muß. Und dann auch noch laut werden.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 14:08   #9
renner
Elite

Mein Computer

Standard

hi MeatWater

warum erwarten ?

der flieger wird ja für FS2002 / FS2004 angepriesen

My sysProfile !
Alt 03.09.2004, 19:13   #10
Günni
Master

Standard

Also nun mal locker bleiben.

MeatWater,
Dein Posting kann ich nun gar nicht verstehen. Wie "renner" schon sachlich mitteilte, wird das Produkt ja auch für den 2002 angeboten.

Im Allgemeinen:
viele scheinen wohl im Geld zu schwimmen. Immerhin handelt es sich hier um Payware. Da darf mal wohl etwas mehr erwarten als von vielen (auch bei mir funktionierenden) Freeware-Produkten.
Mag sein, dass ich die Readme nicht aufmerksam genug gelesen habe. Aber nicht nur die Readme sondern auch das Posting sollte man aufmerksam lesen. Ich hatte in meiner Kritik eben auch den Umstand deutlich gemacht, dass Eaglesoft (die, die mein Geld genommen haben) gar keine Lösungsansätze bietet. Genau genommen hörte sich der e-mailverkehr etwa so an:
1) (nach Problemdarstellung): welches Betiebssystem benutz Du?
2) (nach der Antwort): was war noch das Problem?
3) (nach erneuter Schilderung) - keine Antwort mehr -

Es kann wohl nicht die Lösung sein, auch wenn es manchmal hilft, dass man nach Erwerb von Payware sich erst einmal hier um Forum schlau machen muss, um das bezahlte Produkt zum Laufen zu bringen.

Trotzdem danke für alle Hilfehinweise.

Wäre auch schön, wenn man sich im Forum darauf beschränkte, auf Fragen nach einer Hilfestellung einfach sachlich zu antworten; nicht wahr, MeatWater?

Günni,
etwas entnervt.
Antwort