![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leute
Ich möchte gerne beim Fliegen an einen Hebel fassen, und staunen das tatsächlich die Klappen ein oder ausfahren. ![]() Tastatur benutzen ist echt deprimierend. ![]() Der Hebel mit Mechanik is schon gebaut,aber die Electrik! Wie habt Ihr das so gelöst? ![]() Bin gespannt auf eure Antworten. Übrigens! Ich fliege Airbus. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.06.2004
|
![]() Zahnrad, poti, usb, FSUIPC
So etwas lauft bei Mir. Grüsse, Stephan Haas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Genau so wie es stephan gesagt hat. Ueber den hebel steuerst du ein poti, welches als joystickachse wirkt. In der fsuipc weisst du diesem poti die funktion flaps zu, EASY @ Stephan: Hoe ziet het eruit me je project, heb lang niets meer gehoord van jouw.... Gruesse,Daniel
![]() |
#4 |
|
![]() Danke für eure Antworten
![]() Aber wie werden die einzelnen Klappen Stellungen erkannt? Kann man die Position des Potis einer bestimmten Klappenstellung zuweisen? Für eine etwas genauere Erklärung wäre ich euch echt dankbar. Gruss Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Genau das kann man mit fsuipc. jeden wert am poti, kannst du dann einer stellung zuweisen ! Gruesse, Daniel
![]() |
#6 |
|
![]() Vielen Dank für eure Antworten
Hat mir sehr geholfen. Werde jetzt estmal meine Mechanik auf ein Poti umbauen. Bin gespannt obs funktioniert. Gruss Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |