![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Sommer, Sonne, Urlaubszeit. Aber mit der Linie in den Süden - das geht zwar schneller, bereitet einem aber wenig Freude. Selber fliegen? Zu lang, zu weit?, so dachten wir zumindest vor der Flugplanung. Nach Calvi sollte es gehen, gelegen am Nord-östlichen Ende auf der französischen Insel Korsika mit unserer bewähren Piper Archer II, der D-ENBU ... Den Rest mit Bildern und einem Video der Landung in Calvi findt ihr hier http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27177 Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Schöne Grüße Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo Marcel!
Klasse Bericht! Bin immer wieder begeistert ![]() Gruß, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Nicht nur du, Toby
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Super Bericht!
Bei den Bildern bekommt man ja fast wieder Fernweh. Mit dem Wetter habt ihr diesmal ja mehr Glück gehabt, durchgehend schön, außer dass es manchmal ziemlich dunstig ist. Aber Mücken und anderes Ungeziefer habt ihr einiges gesammlet während dem Flug, wenn man sich die Frontscheibe ansieht ![]() ![]() Was ganz super wäre: Wenn du noch die Flugroute reinstellen könntest, damit man sieht, wie du geflogen bist. Der Titel " [PA28] Stuttgart-Calvi (Korsika) + Video (Teil1) " lässt hoffen, dass ein Teil 2 folgen wird. Grüße, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Super, hat mir sehr gefallen!
Aber kann mir altem "Offliner" nochmal der Wortlaut im Video genannt werden, der beim Schwenk in den Final ausgerufen wird? Ich habe nur "36" verstanden. Was also genau ist gesagt worden und ist das Pflicht? Vielen Dank!
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Uking,
folgende Erklärung dazu: Den Funk hört man auf dem Video nicht, da dieser nur über das Headset ausgegeben wird - wenn ich auf einen Funkspruch antworte aber schon. Bei dem Eindrehen haben wir gerade die Landefreigabe erhalten, die ich bestätigte: Tower: "D-BU, runway 36, winds calm, cleared to land" (hört man auf dem Video nicht, da nur über Kopfhörer) Ich:"D-BU cleared to land runway 36" (meine Antwort hört man natürlich) Schöne Grüße Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |