![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() in der neuen ausgabe FXP 1/2000 schreibt Michael marx, das er den FS-Navigator auf einem netz-pc laufen lässt! wie geht das?????
und noch eine bitte: er schreibt von einem cockpitbau der in der FXP ausgabe 11/2000. leider habe ich mein abbo erst ab der 12 ausgabe. kann mir vielleicht jemand den bericht scannen und mailen - danke ------------------ Raphael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
Hallo Raphael!
Diese Netzwerklösung war eigentlich nur einer meiner ersten Schritte in Sachen Source-Programmierung. Man kann natürlich durchaus den NAV auf dem gleichen Rechner in gewohnter Manier laufen lassen, und sich das Window lösen und auf den 2.Monitor verschieben - dann aber zu lasten der Performance! Elegantere Lösung war schon die Installierung des NAV auf beiden Rechnern, aber die exe.Datei mit den Quellen auf dem Zweitrechner einfach denen des Erstrechners zuzuweisen. Wer hier aber nicht über die nötigen Kenntnisse verfügt, sollte dies nicht versuchen, denn es kann zu bösen RUNTIME.dll Fehlern kommen, sobald man einen Buchstaben falsch editiert!! Wissentlich liegen mir aber heutzutage die Möglichkeiten von OpenGL und WideView zum extrahieren von fenstern und gauges wesentlich näher "am Herzen" als die alte Methode der source-Veränderung. Gruß, Michael Marx MarxAir |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() [quote]Original erstellt von Raffi:
[b]in der neuen ausgabe FXP 1/2000 schreibt Michael marx, das er den FS-Navigator auf einem netz-pc laufen lässt! wie geht das????? Hallo Raffi, ich weiß nicht ob ich deine Frage genau treffe, aber ich versuchs mal. Bei mir läuft das ganze FS2000 Geschäft auch auf 2 Rechnern. Beide sind vernetzt und auf beiden läuft Wide View. Auf dem schnelleren mein eigentlicher FS2000. Auf dem 2ten PC auch ein FS2000 mit minimalsten Grafikeinstellungen. Dann läuft auf dem 2. PC noch CoPilot 2.5 als Moving Map. Das funkioniert prima. Hoffe irgenwie geholfen zu haben. Gruß Raptor |
![]() |
![]() |
![]() |