![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Simmer,
habe mir o.g. Progrämchen zugelegt. Entweder ich bin zu blöd oder ich weiß auch nicht weiter. Habe Einstellungen in FS Clouds vor- genommen ich sage mal Wolkentyp 2. Meine Start Scenery ist Bremen, da ich aus der Nähe komme, und ich habe einfach Probleme die Datei abzuspeichern. Das heißt ich möchte gerne in Bremen stehen mit diesem fantastischem Sonnenuntergang. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt, wenn sonst noch eine Frage sein sollte bitte eintragen. Oder muß ich jetzt noch das erweiterte Wetter im FS2000 dazu einstellen? Ich finde das Handbuch persönlich gesagt echt nicht so pralle. Falls jemand eine Gedankenanstoss für mich hat, schon mal Danke im voraus Holm- und Rippenbruch Markus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo Markus!
Wo liegt Dein Problem denn genau? Habe jedenfalls das gleiche gemacht und bei mir läufts problemlos. Bei FS Clouds 2000 den Wolkentyp bestimmt. Anschließend im FS 2000 auf Bremen gewechselt, alles entsprechend eingestellt (Datum, Zeit, Wetter, Flugzeug etc.)und dann "Flug speichern" angewäht, bei Bedarf als Standardflug definiert. Bei mir macht das keine Probleme. Falls Du weitere Probleme hast ... melden! Happy landings Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Markus:
Hallo Simmer, habe mir o.g. Progrämchen zugelegt. Entweder ich bin zu blöd oder ich weiß auch nicht weiter. Habe Einstellungen in FS Clouds vor- genommen ich sage mal Wolkentyp 2. Meine Start Scenery ist Bremen, da ich aus der Nähe komme, und ich habe einfach Probleme die Datei abzuspeichern. Das heißt ich möchte gerne in Bremen stehen mit diesem fantastischem Sonnenuntergang. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt, wenn sonst noch eine Frage sein sollte bitte eintragen. Oder muß ich jetzt noch das erweiterte Wetter im FS2000 dazu einstellen? Ich finde das Handbuch persönlich gesagt echt nicht so pralle. Falls jemand eine Gedankenanstoss für mich hat, schon mal Danke im voraus Holm- und Rippenbruch Markus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
![]() Hi,
Bei mir klappt es manchmal und manchmal nicht! Am besten nimmst Du Dir Deinen vorgespeicherten Flug, dann klappts sicher. Richtig glücklich bin ich aber damit auch nicht. Gruß Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.05.2000
|
![]() Hey Markus, woher kommst du genau? Ich bin nämlich Bremer!
Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Thorsten,
erst einmal danke aber, aber wenn ich in FS Clouds einen Flug heraussuche und dann dort die Wetterdatei zuordne, ist der Flug im FS 2000 nicht mehr zu finden???? Also so ganz klappt das noch nicht. Markus ;-) <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von TorstenG: Hallo Markus! Wo liegt Dein Problem denn genau? Habe jedenfalls das gleiche gemacht und bei mir läufts problemlos. Bei FS Clouds 2000 den Wolkentyp bestimmt. Anschließend im FS 2000 auf Bremen gewechselt, alles entsprechend eingestellt (Datum, Zeit, Wetter, Flugzeug etc.)und dann "Flug speichern" angewäht, bei Bedarf als Standardflug definiert. Bei mir macht das keine Probleme. Falls Du weitere Probleme hast ... melden! Happy landings Torsten<HR></BLOCKQUOTE> |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo Markus!
Ich habe das sogemacht, in FS-Clouds entsprechend eingestellt und von dort den FS gestartet. Dort evtl. den entsprechenden Flugplatz ausgewählt, Uhrzeit korrigiert und Flugzeug gewählt, evtl. weitere Korrekturen gemacht. Das dann unter "Flug speichern" gesichert und schon hate ich meinen vordefinierten Flug gehabt. Vielleicht nicht das eleganteste, aber so geht´s. Vielleicht weiss ja jemand anderes einen besseren Weg, das Handbuch habe ich jedenfalls nicht durchgelesen! ![]() Happy landings Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |