![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Weiß vielleicht von euch einer, wie das mit den FL's im Süden ist? In Deutschland ist es zum beispiel so, dass von 000-179° Odd, und von 180-359° Even FLs benutzt werden. Fliegt man aber zum Beispiel über Spanien, ist es genau umgekehrt. Wir mussten auf dem Flug LEBL-EDDL von FL340 auf 330 sinken, als wir in den Frankreich Sektor geflogen sind. Die Piloten meinten nur, das ist im Süden alles etwas anders, genau umgekehrt als hier. Aber wonach entscheide ich jetzt, ob ich Odd oder Even Flightlevels nehme? MFG
____________________________________
Daniel Ernstes Server-Administrator: http://www.danielernstes.de http://status.ivao.aero/109158.png |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Servus,
das stimmt , in FRA/ITA/SPA/POR ist das alles genau umgekehrt ! Wenn du den flug jetzt im Flusi machen würdest, würdest du auf ein Even FL steigen, und wenn du dann nach DEU kommst, auf ein ODD wechseln, aber biste sowieso schon im Sinkflug ! Z.b bei der Route: FEVIK UN870 MAXIR UN853 MOLUS UN871 KUDES UN851 LOHRE T850 MOHNE Fliegste nur EVEN, da UN871 und UN851 Even Airways sind, obwohl du nach osten fliegst !
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hm, ich seh's schon, ich brauche unbedingt ENROUTE charts für Upper Airways
![]() Ok, Danke für die Info, hatte mir eben fast schon sowas ähnliches gedacht. Thx MFG
____________________________________
Daniel Ernstes Server-Administrator: http://www.danielernstes.de http://status.ivao.aero/109158.png |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604
|
![]() von der französischen Vatsim-Webseite:
NORTHBound routes (270° to 089°) : EVEN Flight Levels SOUTHBound routes (090° to 269°) : ODD Flight Levels Das gilt auch für Portugal,Spanien und Italien. Allerdings wenn ATC was anderes wünscht... Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Freigeben tut's ATC ![]() ![]()
____________________________________
Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2001
Alter: 65
Beiträge: 94
|
![]() Zitat:
____________________________________
Uf widerluege Peter R. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520
|
![]() In Europa hat man das praktisch alles um von Süd-Nord auf Südwest-Nordost gedreht, da die Hauptverkehrströme über FRA, SPA, POR usw. in dieser Richtung verlaufen.
Richtung Südwest --> Odd Richtung Nordost --> Even Grüße, Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
hatte heut erst wieder nen Center der meinte ich müsste 7000ft sinken um Verkehr auszuweichen wo garkeiner war...naja ![]() Außerdem sind das keine Wünsche vom ATC sondern Anweisungen/Befehle!! Und Piloten fragen ob sie etwas dürfen, also nen Wunsch haben oder hast du schonmal mitbekommen, dass ein Pilot den ATC angewiesen hat?
____________________________________
Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn man im Reiseflug den FL ändern muss, um Verkehr auszuweichen, hat der Lotse irgendwas falsch gemacht....
____________________________________
_______________________ Schöne Grüße aus Bayern |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Das RVSM-Manual kann auch sehr aufschlussreich sein.
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|