WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2004, 20:58   #1
Jan-Paul
Master

Standard Austrian Airports beeinflussen GAP1 (LSZR, EDNY)

Hallo,

bei Aktivierten Austrian Airports, übernehmen Friedrichshafen und Altenrhein den grünen Rasen der Austrian Airports. Sind die Austrian Airports deaktiviert, kommt wieder der GAP Rasen zum einsatz. Liegt das vielleicht daran, daß das Land Class File der kommenden Austria Professional, bis in dieses Gebiet hineinreicht und man somit das Erscheinungsbild anpassen möchte??

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 21:59   #2
Maddin
Hero

Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welche von den beiden Szenerien hat denn bei dir die höhere Priorität in der Szeneriebibliothek?
Alt 02.09.2004, 22:55   #3
Jan-Paul
Master

Standard

Das Vertauschen der Prioritäten hat nichts genützt.

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Alt 03.09.2004, 05:57   #4
JOBIA
Inventar

Standard

Habe die Frage wohl nicht ganz korrekt gelesen von daher ist der Text unten nicht ganz korrekt. Ich lasse ihn aber mal stehen weil er die Problematik beschreibt.

Kannst ihn ja lesen.

Die Frage ist was willst Du überhaupt? Möchtest Du jetzt die Austrian Airports mit dem Rasen von GAP sehen?
Oder ist es nur um die Theorie in den Raum zu stellen das ev. dieses gemacht wurde um eine Anpassung an die kommende Austria Prof. zu haben.

Da würde Deine Aussage mit den Prioritätsvertausch aber gegen sprechen ich denke so falsch habe ich das wohl nicht verstanden. Sicher bin ich mir nicht.

Hier der Text:

Habe die neuen Austrian Airports nicht, daher keine 100% Aussage.

Landclass hat damit nichts zu tun.

Früher wurde sehr oft die klassische Polygontechnik für Rasenflächen eingesetzt. Der FS bewertet diese generell mit höherer Priorität als die FS eigenen Polygone für Rasen in Form von VTP2 Technik.

Ich habe neulich als jemand in einem anderen Forum Störungen (angeblich durch meinen Patch was sich aber nicht bewahrheitet hat) gemeldet hat mich mal mit dem GAP1 FS2004 Airport München beschäftigt.

GAP verwendet jetzt die aktuelle VTP2 Technik für den Rasen. Sie nutzen Layer7 (eine optische Schicht)wie auch der Default FS für Rasenpolys an Airports.

Damit dürfte der GAP Rasen in der Priorität unter einem klassischen Poly von z.B der Austria Prof liegen. Ergo egal was man wie in der Scenerybibliothek positioniert es hilft nichts der GAP Rasen bleibt verschwunden.

Kann sein das der Stefan auch aktuelle VTP2 Technik verwendet. Setzt er sein Rasenpoly in einen höheren Layer als 7 dann hat das zur Folge das der GAP Rasen auch verschwindet. Ev . setzt er gar ein Exclude für Layer 7 welches die optische Information von GAP nicht nur wie im Fall oben überschreibt sondern gar löscht.

Abhilfe ist nur auf folgende Weise möglich.

Stefan muss hier selbst ran. Aber er hat ja schon mal den Rasen überarbeitet ich denke nicht das er Lust hat dieses ständig zu tun.

Er könnte höchstens das Rasenpoly aus seinem Airportcode isolieren und als Einzel BGL zur Verfügung stellen. So hätten alle komplette Austrian Airports. der jenige der diese Rasen nicht nutzen will würde jetzt diese Einzel BGL für den Rasen umbenennen die Airports würden funktionieren nur der Rasen wäre weg. Weitere Lösungen die man selbst erzeugen kann schenke ich mir weil ich noch nicht begriffen habe was Du denn genau bezweckst.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 18:52   #5
Jan-Paul
Master

Standard

Danke für euere Antworten, mal sehen wie sich Austria Professional auf die beiden Airports auswirkt.

Antwort