WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2005, 09:19   #1
FlusiPeter
Jr. Member

Idee Scenery Germany und All Roads Europe

Hallo Flusifreunde,

ich öffne hier einen separaten Tread wegen den Kompatibilitätsproblemen zwischen der "Scenery-Germany" und "All roads..." oder ähnlichen Szenerien.

Bei der "Scenery-Germany 1" (SG1) ist dies kein Problem. Hier könnt ihr die folgenden Dateien aud dem SG1-Szenerieordner in einem anderen Ordner mit beliebigen Namen z.B. "SG1_roads_rivers" verschieben (nur "parken", nicht im FS anmelden):

_Area*.bgl
397*.bgl
398*.bgl
399*.bgl
400*.bgl
DefArea*.bgl
layer16*.bgl
Main*.bgl
mosel*.bgl
Neckar*.bgl
Rhein*.bgl
roads*.bgl
saar*.bgl

Wem die Schiffe im Wege stehen, der kann auch noch die folgenden Dateien verschieben, dies sind

*schiffe*.bgl
und
Schiffe*.bgl

Bei der SG2 sieht dies anders aus. Hier gibt es genau angepaßte Küstenlinien, Straßen, Flüsse, Seen und Bahnlinien. Man kann diese Landmarken nicht ersetzen, denn daran wurden auch Städte, wie Hamburg, Lüneburg, Hannover, Osnabrück und noch einige andere, sowie viele Flugplätze und Objekte genau angepasst. Eine Anpassung an andere Szenerie ist aus unserer Sicht nicht möglich.

Wir können aber jedem Entwicklerteam auf Anfrage bei mir (aktuelle Emailadresse siehe Impressum bei www.scenery-germany.de) eine Liste geben, in der genau aufgeführt ist, welche Cells und Areas von der SG2 belegt worden sind. Diese Bereiche wären dann von anderen Szenerien auszusparen.

Bei SG3 wird es nicht anders aussehen. Bei SG3 ist aber Sascha Normann bei Aerosoft der richtige Ansprechpartner.

Übrigens wurden unsere Objekte, Gewässer, Straßen, Bahnlinien, etc. nach topografischen Karten sehr genau platziert und den Gegebenheiten der Standardszenerien des FS angepasst worden. Eben so genau, wie es die verwendete Technik zulässt.
Alt 10.04.2005, 11:44   #2
Jan-Paul
Master

Standard

Danke für die Tipps,

aber der Rheinfall macht nach dem Entfernen der Rhein.bgls probleme.
Ich habe jetzt die Rhein BGL's wieder zurückkopiert.

Wer in der Gegend von SG1 ein anderes Mesh wie FSGLOBAL verwendet, sollte unbedingt alle LOD11*.bgl Dateien deaktivieren, sonst gibt es in Schaffhausen eine unschöne Kraterlandschaft.

Ich hatte die BGL's auch ursprünglich deaktiviert, die müssen mir wohl mit dem letzten SG1 Patch wieder reingerutscht sein.

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:28   #3
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo ,

Zitat

Bei der "Scenery-Germany 1" (SG1) ist dies kein Problem. Hier könnt ihr die folgenden Dateien aud dem SG1-Szenerieordner in einem anderen Ordner mit beliebigen Namen z.B. "SG1_roads_rivers" verschieben (nur "parken", nicht im FS anmelden):

das kapiere ich nicht so richtig.

Die Dateien aus der Scenery Germany 1 herausnehmen und in einenm Ordner sichern und dann " parken " was heißt das , nur sichern ?

Was ist mit My World Vol 1 , muß ich da auch die LOD 11 BGL Dateinen deaktivieren?
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:37   #4
FlusiPeter
Jr. Member

Standard

Hallo,

genau. Ich meinte eigentlich "sichern"
Alt 10.04.2005, 12:39   #5
Jan-Paul
Master

Standard

@Seemann,

bei Myworld mußt du nicht ändern, nur bei SG1.

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 15:55   #6
Botho
Senior Member

Standard

Danke Peter,
dass jetzt Jemand bzw. dass Du konkrete Hilfen anbietest, das durch AROE verursachte Chaos stückweise zu reparieren.
Für mich gilt:" Wer zu früh kommt, den bestraft dies ADDON ".
Ich bekam von Flightandfun schon am 30.3. AROE. Installation ohne Probleme aber dann.....
Hätte ich gewusst, was in seitenlangen postings im Forum diskutiert wurde/wird, ich hätte natürlich die Finger von AROE gelassen.
Jetzt aber vor den Reparatur- bzw. Sicherungsarbeiten drei Fragen an Dich:
Unter Flight Simulator 9/Addon Scenery habe ich einmal" Germany 1/Scenery" und ausserdem "sg1". Dann habe ich auch "Landscape Germany /Rivers/Scenery".
In allen drei Verzeichnissen sind Fluss-bgl`s.
Im Ordner Germany1/Scenery finde ich nicht die von Dir erwähnten folgenden Dateien:
397*.bgl
398*.bgl
399*.bgl
400*.bgl
layer16*.bgl
Was muss ich nun alles ausschneiden und sichern ?
Ein alter (in jeder Hinsicht !!!) Simmer dankt im Voraus.
Botho
Botho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:54   #7
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo Peter,

ich schließe mich Botho an , welche alle verschieben

alle Dateien mit _ Area
alle Dateinen mit den Flüssen bis auf den Rhein , da gab es ja Probs mit dem Rheinfall
die Dateien mit den Zahlen , welche sind das , DefArea kann ich auch nicht finden.

Danke für Deine Hilfe.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 19:19   #8
FlusiPeter
Jr. Member

Standard

Hallo,

je nach Stand das SG1 können die einen oder anderen Dateien evtl. nicht vorhanden sein.

Die Dateien, die ich aufgelistet habe, werden bei der aktuellen CD-ROM-Version für den FS2004 installiert. Die verschiedenen Patches und Updates für die FS2002-Version, sowie den Rheinfall bei Schaffhausen habe ich nicht geprüft und kann daher im Moment noch keine genaue Aussage machen. Da ich bei meinen beiden Flugplätzen für die SG3 im Endstadium stecke und die Betaversion jetzt raus soll, habe ich derzeit noch keine Zeit, alles zu prüfen. Daher bitte etwas Geduld. Danke!
Alt 15.04.2005, 09:23   #9
FlusiPeter
Jr. Member

Standard

Hallo,

ich möchte diesen Tread noch mal aus der Versenkung herausholen.

Man kann die Straßen und Flüsse, aber auch die Bahnlinien, einfach aus der SG2 entfernen, indem man die Dateien _xxx*.bgl und Axxx*.bgl aus dem Scenery-Ordner der SG2 entfernt (am besten in einem anderen Ordner sichern, man weiß ja nie...). (xxx ist die Zellennummer)

Die VFR-Objekte bleiben stehen.

In bestimmten Bereichen, besonders in Hamburg, werden aber Objekte aus unserer Szenerie nicht mit "All roads.." zusammen passen. Eine Anpassung unsererseits ist aber einfach nicht möglich, denn dazu müssten wir auch die komplette Bodenszenerie neu machen. Nicht jeder wird "All roads..." haben und erwartet von uns den gewohnten Lieferumfang.
Alt 19.04.2005, 08:34   #10
Jester
Master

Standard

Zitat:
ich möchte diesen Tread noch mal aus der Versenkung herausholen.
Ich auch, da im hier im Forum immer noch Fragen diesbezüglich auftauchen. Von daher => *Bump*
Antwort