![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Ich bräuchte eine Möglichkeit Scrollbars in einer Zelle eine Tabelle einzufügen, will aber keine Frames/iFrames dafür verwenden.
Die Möglichkeit von textarea habe ich auch schon überlegt, scheidet allerdings auch mangels Formatierungsmöglichkeit aus? Aja: Konkret geht es um die Seite www.ff-pressbaum.at und ich will einfach dass die Seite eine fixe Höhe hat und bei langen Berichten Scrollbars kommen... (siehe jetzt Bericht vom FF-Fest) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Code:
<td> <div style="width: 100%; height: 100%; overflow: scroll;"> scroll content starts here... </div> </td> snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() thx, habs lokal schon geändert, nur wäre es noch interessant das verhalten der Scrollbars zu beeinflußen (zb. vertikal nicht scrollen)?
bei selfhtml ist das thema soweit ich etwas finde nicht sehr ergiebig... (aber ich habe vorher nichts gefunden *schädelhau*) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hier!!
<html> <body> <td> <div style="width: 75%; height: 100%; overflow: scroll; overflow-x : hidden;"> scroll content starts here... </div> </td> </body> </html> (x) kann durch (y) ersetzt werden ciao CM²S
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() danke!
darf ich noch fragen von wo du das her hast? oder wie du es in selfhtml gesucht hast? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() pps: funktioniert nur unter ie, nicht unter mozilla
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() auf css steig ich um, sobald ich mich besser damit auskenn, im moment differiert bei meinen versuchen die darstellung zwischen den browsern zu sehr.
und mozzi stellt bei der 2. variante den unteren balken trotzdem dar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() ich verwende netscape 7
achja, woher ich das hab, lang lang ist´s her, ich glaub ich hab damals gegoogelt....... opera zeigt zwar einen scrollbalken an, aber nur die Pfeile , egal wie man das fenster verkleinert, es kommt kein scrollbalken ciao CM²S ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Mit "overflow: auto;" sollten im Mozilla nur die Scrollbalken angezeigt werden, die nötig sind.
~
![]() |