![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
SYS64738
![]() |
![]() Ich habe endlich doom3 installiert. da ging alles glatt.
nur im game habe ich einen grafikfehler in form von weissen punkten - siehe screenshot. direct-x 9.0c und catalyst 4.8 sind oben. egal welche einstellungen ich versuche, da ändert sich nichts. ich kann mich nur erinnern, das es bei einem schon etwas älteren game auch dieses problem gab (die lösung war damals sehr einfach, nur musste man mal darauf kommen, und ich weiß diese leider nicht mehr ![]() wer kann mir da helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() hm, das problem scheinen eine menge leute zu haben. erklaerungen reichen von ueberhitzung, ueber ocing, fehlerhaftes ram bis zu falschen treibern.
also falls du uebertaktet hast, machs mal rueckgaengig - id hat ausdruecklich davor gewarnt. falls du den catalyst 4.7 drauf hast - weg damit, der scheint besonders fehleranfaellig zu sein. der 4.9er beta soll ansich gut laufen. btw: ich spiel's mit dem 4.4er und hab keinerlei zores. beste gruesse gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() das hatten wir doch schon
dx9c und 4.6 keine probleme...
![]() |
#4 |
SYS64738
![]() |
![]() so, ich habe mir jetzt den 4.9 + doom3 bugfix installiert. es läuft etwas besser, aber immer noch nicht 100%ig.
ich habe weder die graka noch die cpu übertaktet. temperatur ist auch ok. interessant, dass mehrere leute dieses problem haben, aber ich anscheinend der erste war, der dies im forum gepostet hat. @frazzz: du hast geschrieben, hatten wir schon. nur wo? in der forumsuche konnte ich nix finden.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() activision hat sich auch schon zu dem problem geaeussert (auswahl relevanter punkte):
Make sure you have the latest video and sound card drivers from the manufacturers' websites. All background applications must be shutdown prior to running the game. If you are using an nForce or VIA motherboard, make sure that you have the latest drivers for that device. If you have a Radeon video card, try disabling Fast Write and/or set your AGP speed down to 4X. Right click on your desktop/Properties/Settings/Advanced/Smartgart. davon abgesehen faellt mir nur noch ein es mit den 4.4er catalysts zu versuchen - irgendwer hatte die theorie, dass es ein opengl problem mit allen neueren treibern von ati ist (moeglicherweise voelliger nonsense!) beste gruesse gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hello.
Läuft Doom3 auf Centrino 1,5 Ghz, mit Ati Mobility 9700? lg Etienne |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
interessanterweise sind manchmal beim gamestart viele punkte, beim nächsten sehr wenige etc etc.... das kanns doch nicht sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |