![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe sehr große Probleme mit meinen FPS im FS9. Diese sind ziemlich wenig (EDDM, GAP1, PMDG ca. 15), obwohl ich eigendlich einen guten PC habe. P4 2.8 ghz, 1000 DDR Ram, MSI 865 PE Neo2-P, Radeon ATI 9800 Pro Ich denke mal, die 2,8ghz und die 9800 Pro reichen für den FS. Aber was ist mit dem Motherboard. Ist das vielleicht die Ursache ? Ich habe alle aktuellen Treiber installiert. Suchfunktion schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Danke schonmal.
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hi sebilen
hast du vielleicht vor kurzem dein motherboard ausgetauscht ? ich mußte meins nämlich vor kurzer zeit austauschen wegen defekt und habe WinXP, da unter XP eine starke hardwarekopplung besteht ergeben sich danach dann oft kleine bis größere probleme. ich mußte auch feststellen das einige grafikprobleme bei spielen auftreten, mir wurde gesagt das evtl. noch treiberreste von alten motherboard irgendwo übrig sind und daher das beste eine neuinstallation von windowsXP wäre (ich weiß.......sch..ß aufwand). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
sorry für die späte Antwort. Ja, ich habe vor ca. 2 Monaten das Motherboard gewechselt, habe aber WIN XP schon ein paar mal neuinstalliert. Ich habe jetzt so ziemlich alles aufgerüstet an meinem PC, außer die Festplatte. Samsung SV4003H Hier die Beschreibung: 3,5" IDE Festplatte, 40GB Kapazität, UDMA100, 5400rpm, 512 KB Buffer Ist die vielleicht zu langsam für den FS ? Welche würdet ihr speziell für den FS9 empfehlen ? Danke schonmal ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Denke die FPS sind ok.
Habe mit GA und PMDG in München 18 FPS. GA zerren ganz schön am Prozzi. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |