WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2000, 18:30   #1
Luke
Elite

Frage

Hallo!
Ich habe vor, mir ProFlight 2000 zu kaufen, habe dazu aber noch ein paar Fragen:
1. ist das Programm wirklich so gut, wie es in der sktuellen FXP rüberkommt?
2. Man muss ja zuerst einen Flugplan im FS erstellen, aber wenn man sich mal anschaut wie FS auf einen Flughafen bzw. eine Landebahn zufliegt (fast immer im 90 Grad Winkwl, also ohne SIDS und STARS), dann kann das ja heiter werden, oder leitet da Proflight einen dann richtig zur Landebahn?
3. Wie viel kostet es denn ungefähr, wenn man´s im Laden kauft?
Ciao LUKE
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2000, 11:57   #2
@lex
Senior Member

Ausrufezeichen

Also...
1. Ich bin ABSOLUT zufrieden mit Pro Flight, hatte auch noch nicht Probleme damit. Wie in diesem Forum zu lesen ist, scheint aber doch ein paar Schweirigkeiten zu geben. Diesbezüglich rate ich jedem auf der microwings-homepage nachzu schauen, wo die Programmioerer selbst Rede und Antwort stehen...jedoch auf Englisch. Achso...ich habe selbst die amerikanische Originalversion, weiß aber nicht und in wie fern sich diese von der europäischen unterscheidet.
2. Pro Flight führt Dich zum Flughafen in einen von dir vorgebenen Winkel. Wie du sicherlich weißt ist der ideale Anflugwinkel in einen ILS Approach 30°. Du kannst diesen Winkel aber auch verändern, wenn Du möchtest. Wenn du meinst, daß Du den Anflug verpaßt haßt, gibst du dem Tower einfach einen "Missed Approach durch", der dich wieder zum Center weiter gibt, mit dem du dann vom Airport weg, und schließlich wieder zum richtigen Anflug geleitet wirst. Mit dem neuen Update ist es sogar möglich eine spezielle Landebahn zu requesten, zu der du dann automatisch "geführt" wirst. Vorher war das immer in Abhängigkeit zum Wind.
Wenn man jetzt vergessen hatte, den Wind einzustellen (also die normale Einstellung von 0° hatte), und in EDDL landen wollte, wurde man immer zu Runway 33 geleitet...wer EDDL kennt, wird Zustimmen, daß diese Landebahn nur für Kleinflugzeuge geeignet ist. Dort mit einem Jumbo zu landen, wäre unmöglich, wurde aber von Pro Flight aufgrund einer Programmschwäche manchmal verlangt...
Das neue Update ermöglicht es nun, wie schon oben erwähnt, eine Runway zu requesten.
Außerdem gibt es noch einen Taxiway-Guide, der dem Piloten beim Taxi ein wenig helfen soll, wo es denn zu seiner Startbahn geht...ganz nützlich auf jeden Fall.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann poste einfach.
Ich weiß nicht, ob es genau Deine Frage beantortet, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man dem ATC bei Pro Flight blind vertrauen kann...auch bei null sicht.
3. ich habe Pro Flight bei einem Versandhändler für 80 Mark bestellt...im Laden kostete es zwischen 90 und 100.
Besten Gruß
@lex
@lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2000, 12:44   #3
Chris
Elite

Ausrufezeichen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von @lex:
Also...
Achso...ich habe selbst die amerikanische Originalversion, weiß aber nicht und in wie fern sich diese von der europäischen unterscheidet.
Gruß
@lex
<HR></BLOCKQUOTE>

Die "europäische" Version besteht zusätzlich aus einem einfachen deutschen Manual und einer Tastaturübersichtskarte für den deutschen Tastaturzeichensatz. Ergänzt wird das Ganze durch den Telefon-Support von Leisure-Soft, deren Nummer auf dem Karton aufgeklebt ist.

Gruss
Christian

Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2000, 16:13   #4
Luke
Elite

Frage

Hallo Christian!
Da ich auch nur noch die Ami-Version bekommen hab´, obwohl hinten vieles auch auf deutsch draufsteht hab ich nur den Tastatursatz für Ami Tastatur. Könntest Du mir sagen, welche Taste ich auf der dt. Tastatur drücken muss, um Rger zu sagen?DAs Say Again ist die Plustaste zumindest bei mir.
Ciao Luke

[Diese Nachricht wurde von Luke am 03-12-2000 editiert.]
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 00:42   #5
Chris
Elite

Daumen hoch

Das ist korrekt.

Das "Roger" bekommst du über CTRL+SHIFT+ö.

Gruss

Christian
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort