![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hallo,
ich fliege gerne mit der Katana. Auch das Flugmodell finde ich klasse. Nur hüpft die bei mir immer beim Landen. Ich bin schon öfters bei der echten Katana mitgeflogen. Aber so gehüpft hat die nie ![]() Mache ich was grudsätzliches falsch? Ich fliege eigentlich immer butterweich die Bahn an ![]() Gruß Raptor |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
Dein Problem hast Du doch schon genannt , Du fliegst immer butterweich die Bahn an. Habe auf N 24 eine Sendung von einer Crew gesehen , sie fliegen im Nahbereich Europa, ca. 4 Starts und Landungen pro Tag , der Kapitän sagte , butterweich ist verkehrt , da besteht die Gefahr , daß die Maschine nicht am Boden bleibt sondern springt. Also nicht hinknallen aber auch nicht Butterweich , so aufsetzen , daß sie nicht mehr springen kann. Das gilt für jede Maschine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
das Problem hier ist spezifisch für die Katana im Flusi. Es bringt überhaupt nichts, die Landung zu forcieren. Immer bedenken, die Katana ist eigentlich ein Motorsegler, der halt in der D-Exxx Klasse eingestuft ist. Diese Maschine will ausschweben. Speed abbauen ist entscheidend, und dann bei niedriger Sinkrate zu Boden schweben lassen. Die Speed sollte dabei unter 50kts liegen und die Sinkrate 300fpm keinesfalls überschreiten. Bei Speeds über 50kts springt die Maschine sofort wieder hoch.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
![]() Moin!
Im Manual ist die Landegeschwindigkeit mit 45 Kts angegeben. Zwischen 40 und 45 läßt sie sich "wiederabhebefrei" landen. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Hallo,
danke für die Tips. Bin immer mit 50-60 kts gelandet. Ich werds heute abend mal mit 45 kts versuchen. Gruß Raptor |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Servus!
Wie das halt nun so ist mit Motorseglern. Flaren bis es nicht mehr geht, dann geht der Flieger von alleine runter und bleibt auch unten. Allerdings ist es etwas ungesund, wenn man zu hoch den flare fliegt. ![]()
![]() |