Bin gestern von der Maturareise heimgekehrt und das Erste, was ich zu hören bekomme ist, dass meine Geschwister wieder mal den PC vernichtet haben.
Das Problem sieht aus, wie folgt:
Nach dem Einschalten fährt der PC gewohnt hoch, listet alles brav auf und zeigt mir die Auswahl Redhat bzw. Windows. Es kommt der gewohnte weiße Balken vom Windows-Ladevorgang, der aber nach zwei oder drei Streifen anhält und sich aufpudelt.
Ich erhalte folgende Nachricht:
Zitat:
Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:erte Windows 2000-Startoptionen: F8-TASTE drücken
\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, die Datei zu reparieren, indem sie Windows 2000 Setup unter Verwendung der Originalsetupdiskette oder -CD starten. Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten.
|
Da das Reparieren bei mir noch nie funktioniert hat, hab ich mal probiert neu zu starten und ihm "F8" zu geben, aber er wollte auch im abgesicherten Modus nicht hochfahren.
Soll ich die Reparatur probieren, oder vorher lieber etwas Anderes versuchen?
Eigentlich wollte ich ihn eh neu aufsetzen, aber davor ein Backup machen. Wenn ich die Daten irgendwie auslesen kann, dann werd ich mir die Mühe machen und beispielsweise die Festplatte in einen anderen Computer stecken und halt über diesen weg alles runterbrennen und dann neu aufsetzen.
Ich hab nur die Sorge, dass meine Gschwister sich da was lustiges eingefangen haben, das dann auf den anderen PC einwandert.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!