![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo
Also mal von Anfang an. Begonnen hats damit dass plötzlich mein gesammtes System bei 3D Anwendungen einfriert. Gut denk ich mir, Grafikkarte machts nimmer lang, will eh was neueres und kauf mir eine Sapphire Radeon 9800Pro. Nachdem das Ding zickt wie nur was und lt. anderen Foren alles darauf hindeuted, daß das ding ein Fall für RMA ist also wieder die alte GForce 44ooTi eingebaut und auf gehts....aber nixi. Nach 30 Minuten steht die Kiste. Egal was ich jetzt mach. Temp. ist Normal, CPU 46°, Chipsatz 50° gesammt Temp so bei 35°. Dazu kommt noch dass gestern meine USB Maus sich plötlich alle 10 Sekunden disabled und gleich drauf wieder enabled hat. Lass einen 3D Benchmark laufen, der bleibt aber nach 30 Minuten wieder stehen. System wieder nur mit +4sek Powerknopf auszukriegen. Danach kein Signal mehr and den Monitor. Netzteil ein und aus und geht wieder, Memtest rein und los gehts..bis 6% kein Fehler, wird das Bild schwarz, kommt wieder, wird wieder schwarz, kommt wieder und Memtest steht. Nochmal hoch, mit Netzteil aus, weil wieder kein Signal, rein ins BIOS, da blinkts dann so 10 mal, dann geths stabil. VCore....1,5V 3.3V.....2.6V +5.0.....5.1V +12.0V...11.6V -12.0V.. -12.3V -5.0V....-4.9V 2.6 bei den 3.3V ist das nicht etwas wenig? Netzteil vielleicht defekt? Oder doch das MB..oder ganz was anderes...HILFE! bitte. danke aja rest des systems P4 2.6 2x 512 DDR (vor 2 monaten als in Ordnung getestet..eigentlich die gleichn nur einer 2.5 und der andere 3.0 CAS deswegen im BIOS auf 3) SBLive Value MSI Neo2 BIOS Rev 2.3 (neuestes) 2 Hds 1 Dvd edit:typos. |
![]() |
![]() |