![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Zur Kontrolle der Ergibigkeit der Farbpatronen möchte ich gerne automatisch die Druckseiten zählen. Habe weder im Internet noch im Forum etwas diesbezügliches gefunden.
Kennt jemand ein Programm, das den Druckoutput überwacht ind die gedruckten Seiten anzeigt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich mach das bei den HP-Lasern wie folgt:
- beim Tonerwechsel druckt der Mitarbeiter die Konfigpage direkt am Drucker aus (also meist eine Tastenkombination am Gerät), dort ist auch der Zählerstand aufgedruckt. - beim nächsten Tonerwechsel braucht man nur kurz rechnen ... (wird wohl bei den meisten anderne Modellen auch so funken) Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() hab auch nen hp-laser, der zähler ist bei mir aber in der software und beim letzten mal neuaufsetzen hab ich natürlich vergessen, nachzuschauen
![]() bei tintenstrahlern find ichs aber eh nicht so sinnvoll, kommt ja drauf an ob man s/w text druckt oder farbbilder, welche druckqualität/intensität eingestellt ist, also würde der zähler eh nicht viel aussagen...
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() >Michi B
Mein Tintenstrahldrucker Canon S900 zählt selbst gar nicht. Ich drucke fast keinen Text aber viele Fotos. Außerdem verwende ich für Text / Foto usw. getrennte logische Drucker. Ich suche ein einfaches Progrmm, das nur Druckseiten zählt. |
![]() |
![]() |
![]() |