![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Ihr kennt sicher schon aus dem 737 SIM - Threat den Simulator aus Ingolstadt. Thomas Eßer, Peter Dimitri und ich haben die Technik mal auf Herz und Nieren geprüft:
Der Simflight Report Und... wir sind abhängig geworden ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hallo Michael,
vielen Dank für den super Bericht. Da kann man ja anfangen zu "sabbern" ![]() Weißt Du warum sich die PMDG bei diesem Projekt nicht duchsetzen konnte? Gruß Enricp
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Weil das Flugmodell passend zu der Physik des Sims schlecht und die Kompatiblität zu Project Magenta etwas problematisch war.
Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hallo Michael,
ich Danke Dir für die Info! Genau das habe ich mir schon gedacht ![]() Ich baue seit 1 1/2 Jahren auch ein B737 Sim und hatte u.a. mit der Kompatiblität auch so meine bedenken. Sche... Na mal sehen wie ich das in den Griff bekomme. Noch ist es nicht soweit. Gruß Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Keine Sorge, ich bastel auch schon seit ein paar Wochen an den richtigen panel und aircraft dateien rum, da man das Modell eh von Hand an den Sim anpassen muss (Sicht, Leistung usw.). Es wird jeden Tag besser
![]() Übrigens, in der übernächsten Ausgabe meines Workshops gehts um das Thema Software (PMagenta, Flugmodelle usw...) ![]() Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2004
|
![]() Hallo Michael,
was hat die kompatiblität zu PM mit dem Flugmodel zu tun? Klar, dass kleine Änderungen gemacht werden müssen, aber das ist ja überall so, oder? Als Grundmodell , zzgl kleinerer Änderungen (z.B. für den Yaw Damper etc) hat selbst das Forum beim PM sich für PMDG ausgesprochen. Was mich viel mehr intressiert ist das Visual! Werden die drei Beamer von einem Rechner mit mehreren Grafikkarten gesteuert - oder ist auch hier WIDEVIEW im Spiel. Vielleicht hast Du ja darauf eine Antwort! Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() Hallo Jan!
Flugmodell und PM haben natürlich nichts miteinader zu tun. Aber: Der große Vorteil der PMDG Boeing für "nicht Simulatorbauer" ist ja doch das Panel (bzw. die gesamte Avionik), welches Du aber nicht mehr benötigst, sobald Du PM und enstprechende Hardware (z.B. für das MCP, EFIS Switch, Throttle Quadrant etc.) einsetzt. Und was die Erbauer des von Michael vorgestellten Simulators über das PMDG-Flugmodell gesagt haben geben wir hier besser nicht wieder. Jedenfalls ist es wohl nicht so realistisch wie manch einer meint, und für eine Zertifizierung als Trainigsgerät durch das LBA hätte es damit wohl nicht gereicht. Ach ja: Die drei Projektoren laufen über einen Rechner mit Matrox Parhelia. Dafür hängt aber sonst so ziemlich jeder Bildschirm im Cockpit an einem eigenen Rechner der 1 - 2 GHz PIII/PIV Klasse. Der Rechnerschrank ist im Bericht ja gut zu sehen. Ciao Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2004
|
![]() Hi Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ist mir schon klar das mit dem Air.file ... Schade, dass sie nicht Ihr File veröffentlichen! Ich selber nutze auch PM und wäre dafür dankbar etwas besseres als PMDG einsetzen zu können. Obwohl, so schlecht ist es ja auch nicht! Wie gesagt im PM-Forum wurde es mir empfohlen. Natürlich musste ich das ein oder andere noch modifizieren! Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Hey Jan,
welche Modifikationen hast Du denn Deiner airfile angetan? Ich bin auch mit der PMDG unterwegs gewesen, bis ich feststellte, das mein CP-flight Autopilot und die PM-Software nicht in allem voll kompatibel ist. Gruß, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Noch was, Jan...
War gerade auf Deiner Homepage und musste mit einem Lächeln feststellen, dass sich unsere Sim´s leicht ähneln (könnte aber auch daran liegen, dass wir beiden eine 737 bauen... ![]() Hab mal ein Bild meiner aktuellen Baustelle angefügt... ist noch der grobe Vorbau: |
![]() |
![]() |
![]() |