![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.08.2004
|
![]() Ich hatte mir da unlängst Austrian Airports 2005 zugelegt und starte also in LOWK. Und weil ich neugierig war wollte ich mir vom Turm aus zusehen.
Also einfach umschalten auf "Towersicht" und siehe da ich schaue in Klagenfurt von Süden nach Norden. Der Turm steht aber im Norden und daher ist da ja etwas falsch denke ich so bei mir. Also LOWK (Version von FSQuality) in AFCAD2 geladen und siehe da es fehlt der "Towerview". Also schnell eingefügt und die Datei abgespeichert. FS9 wieder gestartet und..... siehe da es hat sich nichts geändert. Interessant ist auch noch, dass der Turm an verschiednen stellen steht wenn ich mit unterschiedlichen Flugzeugen loslege (Also bei meiner Archer steht der Turm im Süden, bei der Mooney etwas im Osten - wo sich einst der alte Turm befand - und bei der Citation steht er irgendwo im Wald). Was mache ich da nur falsch???? Schon im Voraus vielen Dank für Eure Infos!!
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo Klaus,
Das gemeine ist, dass die Koordinaten des Towers beim speichern einer Flugsituation mitgespeichert werden. Wenn du also nach einer Aenderung der Towerposition in AFCAD2 einen aelteren Flug laedst, wird die Position aus dem flt File geladen. Die Loesung ist entweder woanders zu starten und dann zum neuen Flughafen zu springen (und diese Situation dann als neuen Flug abzuspeichern) oder direkt deinen bisherigen Flug (das flt File) per Texteditor zu aendern; dazu dann AFCAD2 mit dem Flugplatz laden und die Towerposition ins Feld [Tower] der .flt Datei uebertragen. Cheers, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.08.2004
|
![]() Vielen Dank!! So funzt es!! Aber als "Normalsterblicher" kann man das leider nicht wissen!
Gleich noch eine Frage. Wenn ich mit ATC fliege dann kann ich die Startfreigabe erst einholen wenn ich schon über die gelbe "Stopplinie" (oder wie man das nennt) und damit näher an der Landebahn bin. Wenn ich mit AFCAD versuche diesn Punkt zurückzuziehen damit er mit der gelben Linie übereinstimmt mein AFCAD, dass er zuweit von der Bahn weg ist. Wie kriege ich es hin, dass dieser Punkt mit der Stoppline ünereinstimmt, so dass ich an diesem Punkt stehend die Freigabe einholen kann. Vielen Dank.
![]() |