![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() http://weather.noaa.gov/pub/fax/PWBD20.TIF
Diese Striche mit den rechtwinkligen Strichen? Wohin bläst der Wind und wie stark?
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Der Pfeil gibt die RICHTUNG des Windes an, und am Ende die Striche geben die Stärke an. Ein kurzer Strich = 5kts, langer Strich = 10kts und ein schwarzes Dreieck = 50kts. Musste dann nur noch addieren.
![]() Zu beachten nur dass in der Karten NICHT Norden ist, musste die Windrichtung in Bezug der Meridiane schätzen ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo!
Der Wind bläst aus der Richtung an der die Fahnen montiert sind. Sprich, der Strich bzw. wenn man in als Pfeil mit Federn am Ende sieht zeigt in Richtung des Windes.Die Striche sind im Normalfall nicht im rechten Winkel sondern schräg an den Wind angezeichnet. Ein Strich steht für Zehn Knoten und der selbe Strich halbiert für 5 Knoten und Ein ausgefülltes Dreieck steht für 50 Knoten.Diese kann man dann addieren. ZB ein dreieck und 2 große und ein Kleiner Strich bedeuten 75 Knoten Wind. Grüße Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Gaaaaaanz bißchen schneller gewesen
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Danke an euch beide. Jetzt hab ich foffentlich besser Treibstoffberechnungen!
![]() ![]() ![]()
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |