![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Leute!
Seit kurzem habe ich ein heftiges Phänomen. Seht euch mal die folgenden Bilder an: ![]() im Flusi sieht das dann so aus: ![]() Diese Streifen (Bild 1) treten urplötzlich auf. Sie wechseln ab und zu die Farben, manchmal flimmern sie auch. Zum ersten Mal hatte ich das vor ein paar Tagen, als ich einen alten Grafiktreiber aufgespielt hatte. Daraufhin habe ich dann einen anderen, ganz neuen Treiber installiert. Danach war auch erstmal Ruhe (bin gestern ca. 1 Stunde ohne Probleme damit geflogen, der Rechner war aber noch viel länger an und stabil). Als ich heute fliegen wollte, hatte ich diesen Effekt plötzlich auch mit dem neuen Treiber. Es geht auch nicht weg, wenn man den Rechner neu bootet (Warmstart), lediglich ein Ausschalten mit anschließendem Neustart bereinigt den Fehler. Im Moment läuft der Rechner wieder ohne Probleme. Kennt jemand diese Erscheinungen? Ein thermisches Problem schließe ich aus, der Fehler tritt meistens kurz nach dem Aufstarten auf, nicht erst nach vielen Minuten. Und es war schon viel heißer hier als heute. Ist da was mit dem Speicher (Hardware) defekt auf der Graka? Ich probiere jetzt erstmal, mittels Systemwiederherstellung zu dem Graka-Treiber zurückzukehren, bei dem dieser Fehler noch nicht auftrat, vielleicht hilft das ja... ![]() Viele Grüße von