![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hab grad auf einem spielepc sp2 installiert, danach war der nvidia treiber weg und wurde von einem anderen ersetzt.
Hab also den neusten geforce treiber installiert und jetzt hab ich in allen spielen max 60hz refresh. Im alten nvidia treiber konnte man die refreshraten für jede auflösung manuell einstellen beim neuen geht das scheinbar nicht mehr. Version 6.14.10.81.98. Das gibts doch nicht dass das nach jahren geforce immer noch ein problem ist, das hattens doch schon im griff ![]()
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() habe selber den treiber, allerdings mit servicepack 1.
solltest eventuell treiber deinstallieren, auf vga umstellen neu booten und dann neuen installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() nicht ein zusätzliches progrämmchen gegeben, oder nview desktopmanager sollte das können
aber ich würd mal die Einstellungen für deinen Monitor checken.... ciao CM²S
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() der treiber installiert ja einen nvidia reiter in den displayoptionen, dort gabs beim alten ein menü: "override refresh rate" oder so ähnlich beim neuen fehlt das.
Hab jetzt einen älteren irgendewas mit 66.xx installiert da gibts das feld und jetzt funzt alles. Beim 81.xx hatte ich ausserdem vielleicht 10fps bei cs jetzt mit dem alten läuft wieder alles flüssig. Geht hier übrigends um eine geforce ti4400.
![]() |