![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2003
|
![]() Hab seit gestern Abend ein Problem mit einer neuen Startseite
Vielleicht hatte schon mal jemand das Vernügen damit: ![]() Das Problem mit der Seite ist das sie nicht nur als Startseite kommt sondern immer aufpoppt, brauche oft 20 Versuche bis ich hier mal ins Forum komme. Wahrscheinlich steckt dahinter ein Bootvirus oder so. Ich lasse immer Norton AntiVirus und AdAware drüberlaufen und dann gehts mal ne Weile aber nach dem Neustart, teilweise auch ohne taucht sie immer wieder auf und poppt auf. Weiterhin habe ich seit dem einen Viren/Trojaner Befall ohne gleichen. Und außerdem hängt mir dieses Teil Pages als Favoriten rein, die man wohl die man als normaler Mensch gar nicht haben will. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man die wieder losbringt. Hab auch im IE die vertrauenswürdigen Sites gelöscht, da hängt sie sich immer rein, Cookies deaktiviert, InternetFiles gelöscht, sämtliche Sicherheitseinstellungen raufgedreht, aber all das ist nach einem Neustart wieder ganz verstellt. Als nächstes hab ich HiJackThis probiert und wirklich alle Plugins gelöscht die ich nur gefunden habe, aber auch das hat nicht gewirkt. Hoffe jemand hat nen hilfreicheren Tipp als Formatieren, da mein Brenner im Moment Kaputt ist und ich momentan keine Sicherungskopien meiner Dateien machen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Versuchs mit Spybot S&D, Adaware und CWShredder (falls es das noch gibt) im abgesicherten Modus. Neuesten Signaturfiles nicht vergessen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() und fürs nächste mal: versuchs mit der suchfunktion
![]() http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending bringt ja letztendlich auch dir selbst mehr, da du nicht erst auf antworten warten musst...
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke mal für die Tipps.
Suchfunktion verwende ich ein andermal aber im Moment funktioniert die nicht, bin froh das ich nen Beitrag erfassen konnte, weil ich immer weitergeleitet werde, die Suchfunktion ist im Moment tot bei mir. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() hier noch hintergrundinfo zum browser-hijacking http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Das absolut beste gegen solche gehijackten Startseiten ist der CW-Shredder.
Und den gibts noch. Hat bei mir auch gehofen.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Schau mal in der Registry, ob der Link auch drinnen steht – wäre nur mal ein Versuch auf die Art des Schusses aus der Hüfte heraus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() So hab alles herunten.
Hab zuerste mal alle Tools upgedatet und dann im abgesicherten Modus gestartet: Anschließend erst mal E-Scan drüber laufen lassen. Der Soll ja so ziemlich alles finden. Gleich danach HiJackThis, dann AdAware und anschließend Norton AntiVirus. Danach war alles clean. Aber eigentlich hätte mich doch die Firewall (Sygate) und der Norton vor diesen bösen ![]() Gibts statt dem Norton auch bessere Alternativen? Mein Abo würde nämlich eh am 05. September ablaufen und dann könnte ich wechseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() eine fw nutzt da nix:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Grundsätzliches zu Firewalls: Alles (so hat Fredl richtig argumentiert) halten die nichts ab – ich hab daheim 3 Firewalls laufen, die Geschwindigkeitsminimierung ist relativ, aber witzigerweise wird nicht von jeder das Gleiche erkannt!
|
![]() |
![]() |
![]() |