![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
heute meinen rechner in der arbeit aufgedreht und gnome fährt anstatt mit 1280 nur mit 1024 hoch. das letzte, an dem ich etwas geändert hab war ein apt-get upgrade letzten freitag (ich bin auf unstable unterwegs).
die vermutlich interessanten zeilen aus dem log file sind: (II) VESA(0): Generic Monitor: Using hsync range of 28.00-49.00 kHz (II) VESA(0): Generic Monitor: Using vrefresh range of 43.00-72.00 Hz (II) VESA(0): Not using mode "1280x1024" (no mode of this name) (--) VESA(0): Virtual size is 1024x768 (pitch 1024) (**) VESA(0): *Built-in mode "1024x768" (**) VESA(0): *Built-in mode "800x600" (**) VESA(0): Built-in mode "640x480" gut, "no mode of this name" also hab ich mit gft einen modeline generiert, 1280x1024@60 Hz, aber auch wenn ich das beim monitor einfüge krieg ich den gleichen output. hat wer ne ahnung was ich da irgendwie machen kann? edit: default depth is auf 16, display driver is vesa wie man sieht. bis letzten freitag hat das gut funktioniert. derzeit kann ich allerdings auch mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 nichts machen, weil mir das file nicht geändert wird.
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
uhm
geht jetzt wieder. habs zwischenzeitlich mitm nvidia treiber probiert, aber da krieg ich gar keinen output. jetzt gehts wieder, ich glaub das option fbdev wars
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|