![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2004
|
Hallo,
ich habe einen Samba Server (SuSE 9.1) und einen XP-Client. Die Dateifreigaben funktioniert, den Drucker sehe ich unter XP und kann Aufträge abschicken. Nur am Linux Server passiert nichts, auch keine Fehlermeldung. Meine smb.conf (auszugsweise): [global] printer admin = @users encrypt passwords = yes add machine script = domain master = false domain logons = no local master = no preferred master = auto ldap suffix = dc=example,dc=com printing = cups printcap name = cups #[printers] #path = /var/spool/samba #browsable = no #guest ok = yes #writeable = no #printable = yes [of_raw] printer = oj85raw printable = yes path = /var/spool/samba use client drivers = yes wobei ich of_raw und printers alternativ probiert habe. of_raw ist der gleiche Drucker, nur als Rohdatendrucker eingerichtet. Hat jemand eine Idee? thx, Verena ~ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ich hatte selbes Problem gestern, bei mir war der Pfad schuld. Ändere den mal auf /tmp
Wennst willst kann ich dir auch meine config geben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2004
|
Danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren, sobald ich wieder an den Rechner kann. Wäre aber toll, wenn Du mir Deine smb.conf schicken könntest! Meine Adresse ist vru at surfeu.at.
Verena |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|