![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Computer gekauft (einzelheiten siehe profil). mit der performance von FS 2004 bin ich sehr unzufrieden. Alle paar sekunden gibt es einen Performance - break , der sich in einem kurzen Ruck ausdrückt. Gerade bei Wolken macht sich dies sehr negativ bemerkbar. Die FPS Rate ändert sich auch alle 1/4 sekunde (Bsp. 58 - 35 -12 -55 -59 - 41 - 55 -35 - 21 usw.)
weis jemand einen Rat: ![]() ( ich habe den FS 2004 auf einer anderen Festplatte installiert, die ich ursprünglich bei meinem vorherigen Computer genutzt hatte. Die beiden Festplatten auf dem neuen Computer stammen von 2 verschiedenen Herstellern ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() na ist es zu heiss oder hat niemand eine Idee...oder beides
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Dann würde ich an deiner Stelle den Regler für die FPS Begrenzung unter Hardwareinstellungen im Flusi mal runter setzen dann sollte dein Flusi auch konstant auf einer Frame Höhe bleiben!
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() habe ich natürlich bereits versucht, qber bringt nix...merkwürdig ist auch, dass sich die FPS Ratn ständig ändern...das geschieht glaube ich sogar alle 1710 sekunden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Welche anderen Programme laufen bei Dir im Hintergrund? Die solltest Du eventuell schließen. Eine andere Möglichkeit wäre, AA und AF bei Deiner Grafikkarte mal komplett ausschalten.
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Manchmal wünsche ich mir engagierte MODERATOREN im FXP LESERFORUM.
Stichwort: 1) Sticky -> FAQs 2) Sticky -> Wie stelle ich korrekte Fragen? 3) Sticky -> Heute schon die "Suche" Funktion benutzt? 4) ... 5) ... Na ja. Hauptsache ganz oben kann man lesen, dass man gefälligst Werbung zu unterlassen habe ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() mensch, Herr Lange, das ist ja wirklich mal ein sachlicher Beitrag...nun denn ich habe Hintergrundprogramme ausgeschaltet, was meinst Du mit AA und AF. ( bei meinem Traffic möchte ich eigentlich auf Air France und American nicht verzichten
![]() so und nun ist Schluss für heute in diesem Forum für mich. es sind 35 Grad hier in Maidenhead, die Jumbos reihen sich einmal wieder auf zum Endanflug auf Heathrow. (ich habe heute morgen über 40 gezählt) und ich gehe jetzt in die Sonne. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Herr Söllner, ein Forum ist zum Beantworten von Fragen da und nicht zur Besserwisserei !!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Treiberversionen (Chipsatz, DX, Gfx, Sound usw.) ? Treibereinstellungen? FS Konfiguration? (fs9.cfg) Netzwerk vorhanden? (DHCP, static IP?) Welche Programme laufen im Hintergrund (Prozesse?) Usw. Usf. Einfach ALLES. So, und komme Du mir nochmal mit Besserwisserei. Herr Flitzepiepe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Doppelpost
|
![]() |
![]() |
![]() |