![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Hallo,
nach dem Modellupdate und dem SP 1 für die PMDG 737-900 taucht im Auswahlmenü für die PMDG-Boeings die 900 nicht mehr auf. Wenn ich die alte aircraft.cfg der 900, die als Backup noch da ist, wieder aktiviere, ist sie wieder da. Ich kann aber so im Vergleich der beiden cfg.'s nicht erkennen, warum das so ist. Bin ich der Einzige, der das Problem hat? Danke Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Bei mir ist alles beim alten, daher gehe ich davon aus, dass der Fehler woanders liegt.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Morgen Kai,
da haste wohl was falsch gemacht, ich hab sie nähmlich auch noch alle da !
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hm, was geht denn da falsch zu machen? Es ist doch nur eine exe auszuführen (bzw. mit dem Modellupdate sinds zwei, wobei das eine erst geht, wenn das andere installiert wurde).
Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hmm,weiß nicht ! Davor ging es !? Dann installier es doch ma neu, dauert ja nicht so lange !
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hallo,
zumindest habe ich jetzt rausgefunden, was die Ursache ist: in der neuen aircraft.cfg steht bei fltsim=0 bei model=AS da, in der alten nicht. Nehme ich das AS weg, schwups, ist auch die 900 im Auswahlmenü. Soweit ich weiß, steht das AS für die Treppenanimation. Und die funktioniert bei mir tatsächlich nicht, ich weiß nicht, wieso nicht. Bis zur Installation der 800/900 ging das tadellos (habe sogar noch einen Screenshot da, wo die Treppe draußen ist). Als Tastenkombination habe ich strg+shift+e bzw. strg+shift+r bei concorde Winkel für Nase erhöhen bzw.senken. Das ist doch richtig, oder? Kann mir jemand bei den Treppen helfen? Das wäre nett. Danke Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() Bei mir Strg + F9 und Strg + F10 und its working
Gruß Julio ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Das mit den Treppen geht immer noch nicht, obwohl ich gestern alles neu installiert habe. Was muß ich denn wo exakt einstellen, damit das klappen kann? Dann habe ich auch noch gemerkt, das ich oberhalb 30.000 ft kein Kondens aus den Turbinen sehe. Bei PSS ist alles einwandfrei. Was kann denn das nun wieder sein?
Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Kai,
laut dem Titel des Beitrags verwendest du die 737-900. Diese hat aber keine Treppe (air stairs). Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Hallo Thomas,
wenn in den Untermodellen der jeweiligen 737 w/stairs steht, heißt das für mich: mit Treppen. Ist doch richtig, oder? Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |