![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Ich habe heute meine alte Isa SB 16 gegen eine SB Live Player eingetauscht - und bereue bereits.
Die Karte läßt sich schwer installieren,zwei bis drei Versuche sind notwendig(unterbrochen von "...Anwendung wird wegen ungüligem Vorgang geschlossen, gelbes Fragezeichen oder rotes X im Gerätemanager).Nach einigen Malen Treiber aktualisieren, lädt Windows plötzlich "Soundblaster 16 Emulation". Plötzlich aber geht es, Soundblaster im Gerätemanager - aber NICHT beim Hochfahren: BIOS erkennt keinen SB bei "initialize PnP Cards". Wenn der Sound dann funktioniert, ist jede Mausbewegung von einem lauten Rumpeln in den Boxen begleitet- Soundqualität(auch beim Abspielen von audio files) miserabel. Hab schon verschiedene Steckplätze und IRQ Zuweisungen versucht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. SB teilt sich jetzt IRQ 5 mit "IRQ Holder für PCI Steuerung". Kann mir das bitte jemand erklären? Wäre sehr froh, sonst gebe ich die Karte morgen zurück,und bleibe beim SB 16. Mein System: K6-III/450 Asus P5-A Ati Rage Fury 1.PCI:- 2.PCI:SCSI Contr. 3.PCI:SB Live 4.PCI:TV Magic 5.PCI:3com Etherlink Netzwerkkarte. Grüsse, Huck [Diese Nachricht wurde von huckleberry am 28. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |