![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich hab ma ausm Internet a PDF-Dokument runtergeladen, dass ich gern ausdrucken möchte. Wenn ich das Dokument aber mitm Adobe Acrobat 4.0 öffne, is der Menüeintrag "Drucken" deaktiviert. Hab daher versucht, den Text rauszukopieren, um ihn mit einem anderen Prog zu drucken, das geht aber auch ned, da das Textauswahl-Werkzeug ebenfalls deaktiviert is. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, das Dokument zu drucken? (bzw. warum kann ichs eigentlich ned ganz normal drucken? Bei anderen PDF's gehts yo auch ...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Pdf's haben Schutzfunktionen. Man kann anzeigen, drucken, usw. entweder ganz deaktivieren oder Passwortschützen.
Workaround: Mit der 'PrintScreen' Taste (auf deutschen Tastaturen 'Druck') einen Screenshot anlegen, die dann zurechtschneiden und ausdrucken. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Beim Erstellen des PDF-Files wurden diese Funktionen gesperrt. Kann sein, das du diese Einstellungen mit dem Adobe Writer oder Destiller aufheben kannst. Wahrscheinlich wurde das Ganze aber mit einem Kennwort versehen. Da wird es dann sehr schwer.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() du kannst dir den pdf analyzer downloaden, der sagt dir dann genau was im pdf file gesperrt oder ausgeschaltet ist
http://www.soft-ware.net/internet/pu...pdf/p03326.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich mach dazu immer pdf2ps und ps2pdf und dann druck ich einfach los
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |