![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
Hallo.
Ich will mir einen neuen PC kaufen, dazu brauche ich euren Rat. Mainboard: Asus P5AD2 Deluxe, i925X (dual PC2-533 DDR2) CPU: Intel P4 530 3.00GHz Socket 775 boxed 200 FSB 1024KB Prescott Speicher: Corsair Dimm XMS2 512MB PC2-533 DDR2 CL4-4-4-12 Festplatte: Hitachi Deskstar 80 GB SATA Grafikkarte: Sapphire Radeon X300, 128MBDDR DVD-Brenner: Plextor PX-116A bulk DVD-Laufwerk:LiteOn SOHW-1213S retail Ich brauche diesen PC nicht zum Spielen, daher diese "schwache" Grafikkarte. Wenn Ihr etwas zum verbessern wisst, bitte teilt dies mir mit. Danke. mfg Bionic |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich würde eine größere festplatte mit 8MB cache nehmen.
http://www.geizhals.at/a59591.html http://www.geizhals.at/a63307.html 3 jahre hersteller garantie incl.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Also ich würd zu günstigerem Markenspeicher (z.B. Infineon,Kingston, Samsung) greifen, der sündhaft teure Corsair RAM ist für Tuner und Overclocker Freaks gedacht, die die meiste Power aus dem Rechner rausholen wollen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Und ich würde eher zu einem aktuellen Athlon 64 System mit Cool&Quite Technologie greifen.
Wenn du nämlich einen schnellen Rechner und eine Heizunggleichzeitig suchst, dann wäre das die billigere Lösung, weil einen Ölradiator kriegst du im Baumarkt ab etwa 30€. ![]() gruß eAnic
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Der P4 wird auch ziemlich heiss, also nicht nur AMD.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
Ich Danke euch.
Aber ist das System grundsätzlich in ordnung. Oder soll ich den "alten" P4 nehmen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
system ist grundsätzlich in ordnung - nur ist die socket t plattform
mit ddr2 auch grundsätzlich zu teuer - und im vergleich zu 478 er systemen die schon gut abgehangen sind (mainboards haben schon einige revisionen hinter sich) mit kinderkrankheiten ( wenn du zb. übertakten willst - sind die dinger ziemlich störrisch - da sie kein pci-e locking haben ) siehe hier bei xbitlabs.ausserdem ist der 925x/915p chipsatz nicht zukunftssicher die nachfolger 925xe/915/pe mit 1066mhz frontsidebus stehen noch ende diese quartals an . sp_23 (der sich auf den (r)ausverkauf der 478er im oktober freud. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|