![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Hi!
Ich habe ein Asus P5B-VM für meinen HTPC erstanden und glaubte es hätte einen fix fertigen digitalen Ausgang... ... aber glauben hat ja nicht unbedingt etwas mit wissen zu tun. Naja, das Teil hat also einen Connector mit 4 Pins onboard, aber die separat erhältliche Platine ist im Fachhandel fast nicht zu kriegen. Ich hätte zwar auf Ebay schon eine gefunden, bin aber beim suchen im google auf einen Artikel gestossen wo einer gemeint hätte, dass man ganz einfach eine Cinch Buchse mit GND und SPdif Out verbinden müsste. Meine Fragen: Geht das? Ist das fürs Mainboard gefährlich (Treiberbauteile notwendig)? Hat jemand von Euch so eine Platine um nachzusehen was da an Elektronik vorhanden ist? lg hate |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das sollte problemlos gehen, ich hab so einen Anschluss bei meiner Audigy auch selbst gemacht und der funktioniert.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Naja, ich hab jetzt schon in ein paar Artikeln gelesen das auf dem Pin-Header auf den Asus-Ports nur TTL-Signal anliegt und man dafür noch irgendwelche Bauteile braucht...
... und da ich ein Elektronik NOOB bin kann ich mir da selber nicht wirklich einen Reim draus machen. lg hate |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|