![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.05.2004
|
![]() Ein freund von mir hat sich einen neuen pc gekauft und sein altes "Elsa Microlink 56k PCI"-modem eingebaut.
mein problem ist jetzt das 1.) das modem von windows xp als "fax modem" erkannt wird (ich weiß nicht ob das irgendeinen einfluss aufs surfen hat) wenn ich probiere die originalen treiber (für winXP) zu istallieren dann wird das modem nicht erkannt (der treiber verwendet immer com1, das modem hängt allerdings auf com3 (da es ein internes modem ist)) 2.) das modem wählt sich problemlos ins internet ein, wenn ich dann aber eine website aufmachen oder mails abrufen will verhält es sich als ob keine internetverbindung bestehen würde. ich habe die ganzen einstellungen überprüft, es is mir aber nichts aufgefallen was falsch eingestellt ist. es ist kein proxy-server definiert, die internetverbindungs-firewall von windows is deaktivert, es ist sonst keine firewall istalliert ... kennt irgendjemand dieses problem oder hat eine idee an was es liegen könnte? danke, thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Es wäre sehr hilfreich wenn a.) das
![]() und das das Modem als "Fax Modem" angezeigt ist vollkommen korrekt, desweiteren sollte doch ein solches Modem von Windows automatisch ohne zusätzliche Treiber erkannt werden, oder irre ich? pong
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() er verwendet windows xp pro.
in diesem pc war kein modem eingebaut (selbst zusammengestellt). diese modem ist vorher unter windows 98 gelaufen (es ist ca 4 jahre alt). wenn es in den win98 rechner eingebaut wird dann gehts problemlos. es würde nichts bringen wenn ich das profil ausfülle da es nicht mein rechner ist. sobald ich die genauen daten des pcs habe werde ich sie posten. das was ich weiß: Pentium 4 3,2GHz MSI-Mainboard 512MB-RAM thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi Th_blackice!
Das Problem kommt mir bekannt vor, XP (Pro) mag Modems offenbar nicht. Versuch' einmal verschiedene (ähnliche) Modemtreiber von ELSA und den Standardmodemtreiber von XP, dann ist aber wahrscheinlich die Fax-Funktion weg. Die com-Schnittstelle kannst in den 'Telefon- und Modemoptionen' einstellen. Ich hab damals fast eine Woche gebraucht, bis es lief. Viel Glück Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() hmm, ich hab jetzt mal bei meinem modem probiert das com-port umzustellen aber ich find auch in den "telefon- und modemoptionen" nichts entsprechendes ...
txt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() also ich bei xp noch keine probleme mit modems bemerkt, dass das modem als fax modem installiert wird ist gut und soll auch so sein. Vermutlich stimmt was bei deinen dialup einstellungen nicht, vergib die dns server für die wählverbindung mal fix, wenn die einwahl klappt d.h. wenn in der taskbar verbunden steht sollte es nicht am modem liegen.
![]() |
#7 | |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Zitat:
Es wundert mich nämlich, dass die Einwahl bei deinem Provider funzt, du aber keine Seiten siehst. Weil eigentlich, wenn die Einwahl korrekt erfolgte, kann es doch nicht mehr am Modem liegen, glaub ich.
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() es is auch wirklich komisch ...
er zeigt, wie es sein soll die schritte beim einwählen an (wählen, passwort/benutzer); die verbindung steht; ip-adressen sind vergeben -> doch dann, "host name lookup failed" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() weil du den dns server fix eintragen musst!
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Zitat:
Gruß Herbertus |
|
![]() |
![]() |
![]() |