![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
hi leute,
ich möchte per pam_mount ein Windows-Share automatisch mounten lassen. Unter Fedora funktioniert das einwandfrei, mit Debian nicht. Hab ein Woody in Verwendung, libpam-mount musste ich per Apt-Pinning nachinstallieren, hab jetzt Version 0.9.18-2 von libpam-mount oben. Hab dann die /etc/pam.d/login dementsprechend editiert. Es kommt nun folgende fehlermeldung beim login mit zb. User "Test": debian login: test Password for test: pam_mount: username not read: pam_mount not conf. for auth? Das wars auch schon, nix wird gemountet, wie gesagt hab ich das alles schon unter FedoraCore2 in Verwendung. Der User liegt auf einem Windows-Domaincontroller und wird per ldap abgefragt. (zuvor die PADL Module installiert und konfiguriert) Das funktioniert soweit ganz gut. Kann mir vielleicht jemand seine /etc/pam.d/login mit den korrekten pam_mount Einträgen schicken? Noch ne Frage: warum hat Woody keine "common" Verzeichnisse unter/etc/pam.d ? Ich hab gelesen das die "common" Verzeichnisse erst mit SID installiert werden? Richtig? vielen Dank chabra |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|