![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
Holla Hombres
Mich treibt gerade eine Wavenet Installation zur Verzweiflung. Das Problem selbst hat zwar nichts mit WAVENET am Hut aber hört selbst: Ich ein Wavenet Equipment mit Antenne, Big-Tail Kabel, WET11 Bridge und einem 53m Ethernet Kabel. Läuft seit ca. 2 Wochen echt toll. --> WAVENET ist Spitze Jetzt hab ich gestern einen LinkSYS Router mit dem mitgelieferten Kabel zwischen Bridge und Computer reingehängt. Hab bei Wavenet angerufen damit die die neue MAC Adresse in Ihr System hacken können, den Router konfiguriert und dachte das muß binnen 15min. laufen ... Denkstde Es funktioniert nicht wenn die Reihenfolge --> "Bridge - kurzes Router Kabel - Router - langes Kabel (53m) - PC" ist. Es funktioniert aber wenn ich mir den Router vom Dachboden hole und die Reihenfolge so aussieht --> "Bridge - langes Kabel (53m) - Router - kurzes Router Kabel - PC". Also wenn der Router im Dachboden habe und mit dem langen Kabel zum PC runter gehe funzt es nicht. Wenn ich aber mit dem langen Kabel vom Dachboden in die Wohnnung gehe und hier den Router mit dem kurzen Kabel an den PC anschließe funzt es nicht. Bitte nicht fragen wieso den Router nicht einfach in der Wohnung verwende. Das hat seine Gründe Habt Ihr ne Idee? Die Kabel sind beide nicht ausgekreuzt. (normale Patch Kabel) lg Schuxl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Entschuldigt bitte die VIELEN FEHLER.
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Außerdem heißt es -->
Wenn ich aber mit dem langen Kabel vom Dachboden in die Wohnnung gehe und hier den Router mit dem kurzen Kabel an den PC anschließe funzt es. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
Sicher das die beiden Kabeln gleich sind? weil im Prinzip kanns fast net sein, dass wenn die Kabeln gleich sind router langes PC nicht funktioniert und Router kurzes Kabel PC schon.
Hastn Netzwerktester oda sowas, oda kennst wen wost dir einen ausborgen kannst? Dann könntest feststellen worin die Unterschiede der beiden Konfigurationen sei es in Signaldämpfung etc. liegen. mfg Klaus
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Naja, zumindest ist die Lizenbelegung beider Kabel gleich.
Wenn ich die Steckerenden nebeneinander halte und die Klipse nach unten zeigt ist die Belegung an beiden Enden gleich. Und das bei beiden Kabeln. Einen Kabeltester habe ich nicht falls du das meinst. Könnte mir aber vielleicht einen ausborgen. Falls hier nichts besonderes mehr kommt werd ich das wohl machen müssen. ![]() lg Schux |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
schon mal probiert das kurze Kabel durch ein eigenes zu ersetzen. Und ja nen Kabeltester so auf die Art hab ich gemeint.
|
|
|
#7 |
|
Großmeister
![]() |
schon mal probiert diese konfiguration zwischen zwei PCs zu testen?
PC1 - kurzes Kabel - Router - langes Kabel - PC2 du solltest auch schreiben, was nicht funktioniert. funktioniert nix oder nur schlecht? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Also wenn´s funktioniert dann funktioniert´s.
Dann komm ich ins Internet, kann surfen, mails verschicken, online spielen, dann geht echt die Post ab. Mittlerweile bin ich drauf gekommen das es aber nicht immer funktioniert. Selbst wenn ich den Router im Zimmer vor dem langen Kabel zum Dachboden habe. Ich werde mir morgen mal 2 neue Stecker und eine Krimpzange besorgen und die Stecker neu dran machen. Bei genauem betrachten der Stecker hab ich nähmlich festgestellt das zwei dieser mikrigen Schwerter die die Kabel anstechen nicht ganz drinnen sind. Ich hoffe daß das Problem dann gegessen ist. Danke einstweilen für die Antworten. Das dieses Forum suuuper ist steht ja ohnehin außer Frage Falls das mit den Steckern nicht klappt müßt Ihr wohl wieder mit mir rechnen. lg Schux |
|
|
|
|
|
#9 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
kanns sein das dein langes kabel ein dreck ist. Die 10mbit vom router zur bridge gehen noch, aber bei 100mbit vom pc zum router ist es aus, dreh vielleicht mal die nw karte auf 10mbit runter. Grundsätzlich sollen 100meter kein problem sein, vielleicht ist auch der router ein mist, was ich mir bei cisco eher weniger vorstellen kann.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Funzt jetzt alles wie gewollt?
Kann es sein, dass die Wet11 auskreuzen kann? Funzt: "Bridge - langes Kabel (53m) - Router - kurzes Router Kabel - PC". kurzes Kabel = parallel langes Kabel = gekreuzt GEnau mit diesen kabel funzt dann nämlich diese Kombination Nicht: Funzt nicht: Bridge - kurzes Router Kabel - Router - langes Kabel (53m) - PC Von einem Router weg muß Du immer mit einem nicht gekreuzten Kabel in den PC! Bei 'ner Bridge kannes es sein, dass diese automatisch das Ganze richtigstellt! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|