![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
hallo erstmal,
config: amd64 3500+ asus a8v deluxe 2x512mb kingston, die aus dem manual saphire 9700pro 128mb sb1024 2x80gb 1xbenq dvd-rw 1xcreative dvd rom antec truepower 380w coolnquiet deaktiviert neu aufgesetzt. 3dmark und aquamark laufen ohne probleme durch. secret weapons over normandy läuft auch ohne probleme. problem: söldner und the thing, unmittelbar nach wechsel in den 3d mode freezen beide. egal ob mit cat 4.6 oder 4.7. merkwürdiges symptom: im bios hab ich bei 12V - 11,9V. bei asus pcprobe nur 11,3 bis 11,246. seltsam... testweise hab ich dann ne alte geforce 2mx reingesteckt, söldner und the thing funktionieren (bis auf das ruckeln ). die grafikkarte lief vorher ca. 1.5 jahre ohne probleme in nem p4 system. ursprünglich wollte ich auch mein enermax 340W netzteil übernehmen, mit diesem bootete das amd sys jedoch erst gar nicht. kann es sein, dass das antec zu schwach ist? merkwürdigerweise laufen die benchmarks ja. nachdem der pc dann freezt und ich ihn abschalte, bekam ich nicht immer, aber einige male die meldung "overclocking failed". ai overclocking featur im bios ist auf standard gesetzt. bitte um hilfe! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|