![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sack
|
![]() Problem:
Ein DVD-LW wird unter Windows NT 4.0 (SP6) nicht erkannt/angezeigt. Das Laufwerk ist als Master am sec. IDE und hängt dort alleine. Am prim. IDE hängt momentan ein CD-Rom alleine als Master. Festplatte auf SCSI. Brauche ich da irgendwelche ASPI-Treiber oder so? Hat jemand Tipps für mich?
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Sollte auch erkannt werden. Schau mal ins BIOS, ob nicht der Sekondäre IDE Channel deaktiviert wurde bzw. versuche testhalber, das Laufwerk als Slave am Primären anzuhängen (oder als Master statt dem CD-ROM).
Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Sack
|
![]() Geht auf beiden nicht. Liegt vielleicht an dem verkorksten alten Compaq-BIOS, auf welches ich nicht mehr zugreifen kann. Compaq-Rechner sind ja bekanntlich sehr eigenwillig.
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() Zitat:
wieso kommst du nicht ins bios hinein? ungewöhnliche compaq tastenkombination vergessen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wirst wohl eine Deskpro Serie (6000 od. 2000) haben, die hatten das BIOS-Konfig Programm auf HD. Wenn Du die Platte komplett formatierst, ist es hinüber.
Ich werde mal nachsehen, ob ich im Fundus was habe. Welchen Compaq hast Du? Ciao Oliver
![]() |