![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
seit ca. 2 Monaten haben wir nun W-Lan im Haus und im Prinzip funktioniert das alles ganz gut.Der Router steht im Erdgeschoss und der Pc im Arbeitszimmer meines Vaters läuft damit auch einwandfrei.Mein Bruder der sein Zimmer genau wie ich im 1 Stock hat, hat teilweise kleine Aussetzer. Ich habe nun ein Dell Notebook und bin etwas enttäuscht denn an ein Abbruchfreies I-Net ist nicht zu denken.Spätestens alle 15 min setzt es aus und ich muss neu Connecten.Der Empfang ist permanent sehr schwach.Das kann es doch nicht sein oder?Ich habe sogar schon eine stärkere Antenne für den Router.Habt ihr da eine Idee wie ich das schaffe ein konstant laufendes W-Lan zu bekommen?So hatte ich mir das eigentlich nícht vorgestellt. Router: DLINK DI-624+ WLan Card im Notebook: Dell Wires W-Lan 1450 Adapter Danke schonmal für eine hilfreiche Antwort.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Patrick!
Ich kann dir leider auch nicht viel weiterhelfen, denn ich habe das selbe Problem mit einem Netgear-Router und einer DLINK-PCMCIA-Card. Ich hab auch nach etwa 15 Minuten einmal einen Aussetzer. Die Verbindung stellt sich dann aber wieder automatisch her! Seitdem ich bei der PCMCIA-Card die Bandbreite auf 54MBits/s gestellt habe, bekomme ich nicht andauernd Verbindungsprobleme! Aber ob das wirklich hilft, ich glaubs nicht. Ich hoffe es gibt hier noch weitere WLAN-System-Besitzer, die auch was dazu sagen können! Ach ja, hast du denn Standard 802.11 b oder g? Ich hab g. lg Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo
Auf welche Wert ist die Live Time für Encryption Key (wenn benutzt ) eingestellt ? wahrscheinlich auf 15 Minuten , stellt den Wert doch einfach auf 60 Minuten oder länger gruß mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe nun für mein Problem eine Lösung gefunden. Der integrierte W-Lan Chip (für 40€ EXTRA!) scheint alle 9 min und 20sec sich neu einwählen zu wollen und erzeugt auch nicht den gewünschten empfang.Mit einer PCMI Karte funktioniert es allerdings tadellos.ICh bin natürlich dementsprechend gut zu sprechen.Werde mich morgen mal an Dell wenden und meinen Unmut über die umsonst gezahlten 40€ loswerden.Da hätte ich auch den im Centrino enthaltenen Chip nutzen können.....sowas finde ich wirklich dreist. @ Matthias Ich habe auch g.Aber das Problem liegt ja nun leider woanders ![]() @Mike Der Key is bei mir dauerhaft eingestellt.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Hallo Leute,
also ich habe mir die Reichweite mit einem W-LAN auch besser vorgestellt. Habe auch dauernd diese Aussetzer. Ich werde jetzt auf ein Powerline-System umwechseln. Mal schauen ob das besser funktioniert. Gtuß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |