![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich bin VBA Noob, und würd gern wissen warum folgendes nicht funktioniert: [...]------------------------------------------------------------ Randomize Dim z1, z2, erg, antwre z1 = Int((100 * Rnd) + 1) z2 = Int((100 * Rnd) + 1) erg = z1 + z2 antwre = InputBox("Was ist " & z1 & " + " & z2 & " ?", "Rechenaufgabe") If antwre = erg Then GoTo mehrr Else GoTo mehrf End If [...]------------------------------------------------------------- Es sollte folgendes machen: Rechenbeispiel stellen, bei Richtiger Antwort zur Marke "mehrr" springen, bei falscher zur "mehrf", er springt jedoch immer zu "mehrf", auch bei richtigem Ergebnis. Was hab ich da falsch gemacht? (Ich weiß, is ne dumme Frage, und ziemlich "noob-haft", aber jeder fängt mal an. Dankes
Never touch a running System! error 042# - please restart this matrix![OK] \"Eine ausreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nich mehr zu unterscheiden.\" - Arthur C. Clarke \"Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.\" - Albert Einstein Geändert von einer höheren Macht am 21. Feb 1988 um 23:18 |
![]() |
![]() |
![]() |