![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Moin, Moin...
...hab` mir gestern bei Aerosoft die "Scenery Germany 1" geordert und beabsichtige noch das vergünstigte Angebot von FlightXpress für My World in Anspruch zu nehmen. (34,90 € für Abonnenten) Frage dazu: In beiden Scenerien sind LC vorhanden welche evtl.das gleiche Gebiet abdecken....gibt es da Probleme oder kann ich beide gleichzeitig Benutzen/Inst.??? BIG THX...Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Andy,
keine Probleme. Ich würde aber die Landklassen der SG1 deaktivieren, weil die MyWorld-Landklassen neuer sind, d.h. die SG1-Landklassen sind aus dem FS2002, die MyWorld-Landklassen aus dem FS2004 (und damit erweitert). Deaktiveren geht leicht. Es gibt eine einzige Datei, die auf dem Rechner liegt (plus diverse kleinere in der Nähe von Flugplätzen, die aber zu vernachlässigen sind). Dateiname irgendwie mit lcvfrger oder so; gucke ich nach, wenn Du möchtest. Verwechsle nur nicht MyWorld Landklassen mit den MyWorld-Meshs. Ciao, Rainer.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
Wie ich in meinem Post schrieb, hab ich SG1 erst bestellt....mal sehen wann es "eintrudelt". My World werde ich evtl. nachher per Mail bei Flightxpress in Auftrag geben. ![]() Du schreibst, dass es EINE Datei gibt, welche in SG1 umbenannt werden muß/sollte wenn My World mit inst. ist. Es währe toll wenn Du mir die genaue Bezeichnung nennen könntest....aber wie gesagt...es eilt nicht. Die AddOns sind ja noch(!) nicht hier... Bis denne Andy Edit: Genügt es nicht schon, wenn ich My World "höher" Anmelde als SG1??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
es gibt da eine andere Möglichkeit , hier ein Auszug aus einer Mail Ich empfehle, MyWorld unter alle anderen Addons, und unter die MS Photoscenery zu legen, aber nicht unter world, also es sollte nicht niedriger als das drittletzte sein. Mit freundlichem Gruss Burkhard Renk ich habe Landclass in Switzerland Pro , da macht mir My World Landclass in dem See bei Lugano eckige Halbinseln in den See da Switzerland Pro wohl nicht in GMAX erstellt ist , sonst würde My World Landclass keine Probleme machen ,und vorallem in Spanien von FSPlanet , daß ich gerne behalten würde und nicht von anderem Landclass überdeckt werden soll. Gruß............Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.2004
|
![]() Globale Ergänzungsszenarien sind feine Sachen aber wie damals bei FSGlobaUpdate (GBS für FS98) gibt es Problemen mit anderen existierenden Szenarien. Es bleibt an den Designer von den Add-Ons eine solche flächendeckende Änderungen zu berücksichtigen oder nicht.....
Alles hängt von der Verbreitung aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Überschneidenden Landklassen drinnenlassen und über Priorität der scenery.cfg steuern? Naja.. ich möchte nicht, dass unnötig Dateien geladen werden. Kostet alles unnötige Systempower. Ciao, Rainer.
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
Problem mit SG 1
Hallo ihr Lieben,ich habe mir die Scenery Germany 1 von Aerosoft updaten lassen(neue CD-Rom).
Die installation war gewohnt unproblematisch. Wenn ich aber in dem Scenerygebit fliege z.B. EDNY,RWY 06 starte und den Kurs ca. 3 min. halte , stürzt mir der FS04 ab und der Destop erscheint. Im Prinzip ist es egal , wo ich in dem Gebit fliege, immer nach ca.3bis5 min.stürzt der FS ab. Ich habe das Programm jetzt wieder deinstalliert und alles funktioniert tadelos. Hat jemand einen Tip für mich , wie ich die Scenery doch noch zum laufen bringe? Danke im voraus , Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hallo Tim,
17:30 Uhr: Du hast ein Thema darüber im Hamburger Flusitreff aufgemacht. 18:25 Uhr: Du hast dort von anderer Stelle die richtige Antwort erhalten. Die dort angesprochenene Suche liefert mir hier momentan 18 Treffer. Kurz danach Deine Anfrage hier. ![]() Nein, es ist nicht besonders kompliziert (um damit Deine Frage in dem anderen Forum zu beantworten). ![]() So ist dies halt, wenn Microsoft hergeht und selbst im FS2002 neu eingebaute Funktionen (und damit neueste LWM/VTP-Technik) im FS2004 über den Haufen wirft. Mache folgendes: - letzten SG1-Patch installieren (hattest nur die CD erwähnt und die ist nicht aktuell; sollte man da nicht sofort alleine drauf kommen) - Jobia-Patch installieren - meine hier im Forum oft genannten Tipps durchführen Für die einzelnen Schritte müßtest Du dich natürlich nur bequemen und Dir die Patches herunterladen (hilft aber auch gegen alle möglichen anderen Probleme und Sorgen gleich mit) sowie vielleicht hier den ein oder anderen Beitrag lesen. ![]() Danach funktioniert die Szenerie so gut wie problemlos. ... und nicht böse sein, wenn ich etwas mit hochgezogenen Augenbrauen schreibe... aber ich kann nicht mehr zählen, wie oft dies jetzt schon beschrieben worden ist. Ist aber ein Problem einer kommerziellen Szenerie und damit eigentlich von anderer Stelle zu lösen. Ciao, Rainer.
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hallo Rainer , den Jobia - Patch habe ich gefunden , auch Deine Tipps.
Aber Du sprichst vom letzten SG1-Patch , wo finde ich den? Erst einmal aber vielen Dank , das Du dich dem Thema nochmals angenommen hast , aber ich bin kein FS-Freak und bin auch nicht täglich in den Foren zugange und es fällt mir wirklich schwer,eure Fachsimpeleien nachzuvollziehen. Bitte nicht böse sein , Gruß , Tim P.S. Ich habe die CD-Rom erst am vergangenen Freitag von Aerosoft bekommen , da gehe ich schon davon aus , das sie die aktuellste ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Hi Tim,
hier bei Aerosoft z.B.: (für die FS2004-Version) http://www.aerosoft.de/downloads/sce...3.3_Update.exe Kein Thema, hier wird jedem geholfen. ![]() Ciao, Rainer.
![]() |