![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
![]() Also es geht darum das wenn ich den Rechner startet leuchten beide grünen Leds so wie es gehört aber wenn ich connecte geht nach kurzer Zeit die ADSL Verbindung verloren und die Led für ADSL blinkt nur noch und es lässt sich keine Verbindung herstellen dieser Fehler ist seit gestern und vorher hat alles soweit gefunkt nur das manchmal die USB Ports nicht richtig gfunkt haben, d.h. alles geht bis sich die USB Ports aufgehängt haben und keine USB Geräte mehr funktioniert haben bis der Rechner neu gestartet wurde
Provider: AON ADSL mit Alcatel Easy Touch (das kleine runde grüne) OS: Win ME mit alles Updates, IE 6 wenn wer was weiß bitte mal um Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() in dem moment wo die verbindung nicht mehr funktioniert... hast da schon mal probiert ein andres gerät genau an den usb port dranzuhängen?? weil du ja schreibst das die usb ports manchmal nicht richtig funktionieren!!
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ne wenn nur die Verbinung weg is hab ich noch nichts anderes angehängt aber wenn der Port deaktiviert wird funken beide nicht sprich beide werden deaktiviert
PS: der port liefert 500ma und das modem braucht laut Gerätemanager 500ma kann es sein das das modem spannungsspitzen hat und simit die ports deakiviert? und wie is es bei aon? ich hab das selbe modem bei meinem rechner und könnte ich mein modem bei dem anderen rechner anhängen oder läuft bei aon alles über das modem? könnt ja dann mal schauen obs das modem is wenn meines gehen würde wärs modem hin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() wenn du schreibst, das Problem ist erst seit gestern. Bei Aon Adsl hab ich in den letzten Tagen recht häufig kurze Verbindungsabbrüche
![]() vielleicht liegt es auch an deiner ADSL-Leitung? Ansonsten anderen usb-port probieren, aktuelle treiber drauf, ...
![]() |
#5 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ok thx für die Antworten, ich werd 1.tens mal aon anrufen und schauen ob die Probs haben oder ob sie Probs auf der Leitung bis zum modem finden, 2.tens wenns nix gibt mein modem anhängen aber wegen den USB Ports naja Treiberproblem sollte es eigentlich nicht sein da es ja schon längere Zeit funktioniert hat vielleicht is beim board was defekt oder eben das Modem hats gfetzt aber kann ja vieles sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Das Problem liegt am Speed touch Modem!
Hatte genau die selben Probleme wie du! Das Modem bekommt nicht genuegend Strom von deinem USB Port. Bei mir war das damals ein VIA Chipsatz. Einzige Abhilfe war eine PCI USB Karte zu kaufen - mit den Ports hat's dann einwandfrei funktioniret.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() ja das is mal das was ich vermute das es zuwenig Strom bekommt aber genau kann ich das jetzt nicht sagen und die Hotline von aon is keine Hilfe kann ned mal vernünftig Deutsch und kennt nur "das sehen die an den grünen Lampen und rufen sie dort an die sehen sich die Leitung an"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Hehe, das bei AON anrufen nicht viel bringen wird, hab ich mir schon gedacht...
Ich die selbe Verbindung und das selbe Modem, bei mir ist es ach ab und zu so aber nur alle 2,3 Wochen und wenn ich den Rechner neu starte geht alles wieder. Ich würde an deiner Stelle als erstes das ganze mit einem anderem PC ausprobieren.
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() du brauchst nur eine PCI karte mit USB schnittstellen - dann hast nie mehr probleme damit!
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |