![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
habe mir gestern einen neuen Rechner mit einem Athlon XP3000+ gekauft. Im BIOS wird mir der Takt aber mit 2,1GHz angegeben (FSB ist auf 400MHz gestellt). Habe nun gehört, dass der Prozessor einen effektiven Takt von 21?? Mhz hat, dafür ist der L2-Cache 512Kb groß. Ist es normal, dass der Takt bei 2,1GHz liegt, ich hätte eigentlich etwas mehr erwartet? Vielen Dank für Eure Antworen. Gruß, Hendrik
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
der takt ist richtig(2167mhz).die xp3000+ beziehen sich auf einen wert,den der prozessor mit dieser taktfrequenz(2167mhz) erreicht.das ist wieder amd typisch.bei einem pentium ist der takt so,wie er angegeben ist.besser kann ich es dir nicht erklären. gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
vielen Dank Euch beiden. Dann bin ich ja beruhigt ![]() Gruß, Hendrik
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Zitat:
Pentium 4 520 hat 2800 MHz Pentium 4 540 hat 3200 MHz Pentium 4 560 hat 3600 MHz wobei der Celeron D 335 wieder 2800MHz hat. Alles klar? ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() @venux,
nischt ist klar,sonst hätte ich es anderst formuliert.ich bin z.z sowieso nicht mehr auf dem laufenden,bei den vielen "änderungen" bezüglich sockel,ram und chipsätzen(schneller höher weiter).es nehmen sich beide nicht viel,um den gigaherzfetischisten das geld aus der tasche zu ziehen. gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |