![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Seit Samstag spinnt der Rechner. Die Temperatur des Prozessors ist plötzlich zu hoch (stabil 70° vorher 53-60°, siehe Beitrag Hardware Probleme), die Festplatte greift dauernd zu, wenn ich im Internet bin (ohne Unterbrechung) und ich bekomme eigenartige Mails wie von "The Post Office mit Anhang Letter.zip oder document.zip" usw. Ist das ein Virus? Was mir noch auffällt: Hauptspeicher ist um 10 % mehr ausgelastet, das Internet ist langsamer und es kommt gelegentlich zu abstürzen bei Explorer und Outlook. Ich habe mit dem upgedateten Norton eine Überprüfung gemacht. Hat aber nichts gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Könnte der Mydoom-Virus sein.
![]() |
#3 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() probier einen onlinescan, z.b. mit www.bitdefender.de
vielleicht findet der was. sollte es W32/mydoom.m sein, gibts hier http://www.trojanerinfo.de/ ein removaltool |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() oder irgendwer "schmarotzt" per wlan mit.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() mcafee superdat file downloaden, auf eine BartPE boot-CD kopieren, damit booten und das system scannen und ggf. bereinigen.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Habe es gemacht wie Fredl gepostet hat
11 befallene Dateien gelöscht (die Norton nicht gefunden hat) Fazit: Prozessor arbeitet wieder mit 50 Grad Hauptspeicher ist nur mit 30% belegt Festplatte hat kaum Zugriffe Da kommt Freude auf Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Gubi,
hast vielleicht noch im Kopf welche Viren das waren und welche Dateien da gelöscht wurden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kann mich nur an service.exe erinnern unter windows. Der Rest war, glaube ich unter Dokumente und Einstellungen. Am Besten trojanerinfo.de und das Programm antimydoom.exe durchlaufen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |